Booster trotz Angeborenem Herzklappenfehler?

5 Antworten

Das lässt Du auf jeden Fall weg. Ob Du überhaupt Krafttraining machen darfst, musst Du unbedingt mit dem Kardiologen absprechen, nicht das sich der Herzmuskel verdickt.

Hatte ihm beim letzten Termin gesagt dass ich trainieren gehe also Fitness und das einzige was er gesagt hat ist : ich finde es sehr gut wenn sich junge Leute so auspowern und etwas Gutes für den Körper tun. Das einzige was er gefragt hat war was ich alles nehme .. Damals was es aber nur Eiweiß wie jetzt auch nur wollte ich mal Booster testen

0
@Matheopfer66

Du hast gesagt Fitness, Du machst jedoch Muskelaufbau, das ist ein Unterschied. In den Boostern sind Zusatzstoffe und viel Koffein, das ist nicht gut. Lass Dir auch die Arztberichte beim nächsten Besuch geben.

1
@Matheopfer66

Du hast gesagt Fitness, Du machst jedoch Muskelaufbau, das ist ein Unterschied. In den Boostern sind Zusatzstoffe und viel Koffein, das ist nicht gut. Lass Dir auch die Arztberichte beim nächsten Besuch geben.

0

Stimmt das habe ich nicht bedacht. Aber ich denke das kann er sich denken ? Weil Fitness heißt ja meiner Meinung nach Muskelaufbau ?!? Also bin m und 20 . Ich denke nicht dass er dachte dass ich nur Ausdauer trainiere

0
@Matheopfer66

nein, das wissen die Ärzte leider nicht, und bei Herzgeschichten, die mit Durchflussstörungen verbunden sind, wäre moderater Muskelaufbau auch in Ordnung. Bezogen auf ein Ganzkörpertraining mit leichten Gewichten!

0

Okay ich glaube ich sollte mit ihm unbedingt darüber reden

0

Untersteh dich, irgendwelche Aufputschmittel zu nehmen, ohne das vorher mit deinem Arzt besprochen zu haben. Du könntest schlimmstenfalls dein Leben gefährden.

Alles klar ich werde aufpassen. Vielen Dank für die Antwort

0

Berede das auf jeden Fall mit deinem Kardiologen.

Das Problem ist ich habe immer ein Termin ca Ende April und will nicht so lange warten. Vorher ein Termin machen finde ich für sowas unnötig :D muss ich halt bis April abwarten. Danke für die schnelle Antwort :)

0
@Matheopfer66

Warte besser, Internetratschlaege sind in so einem Fall nicht so aussagekraeftig. Ich meine, wenns um eingewachsene Fussnaegel geht, okay, aber dein Herz.ist da was anderes.

1

Ja habe auch eine Probe bekommen von einem Freund der hat gesagt lass es lieber und wenn dann nehm es auf eigene Gefahr... Aber wollte es mal unbedingt ausprobieren.. Ich glaube da lasse ich mich mal von einem Experten beraten(Arzt)

0

Was möchtest Du wissen?