Boomerang - jeder kennt es, was nütze es aber?

6 Antworten

als ich kind war, bekamen mein bruder und ich mal einen "echten" bumerang geschenkt, nicht so ein plastikding... und wir konnten auf einem freien feld damit üben... es geht, aber man muss sehr viel damit üben. macht genauso viel spass, wie drachen fliegen lassen. ;-) lg

ursprünglich wurde er zur Jagt eingesetzt. Ich vermute mal, daß da ein paar Bumerangs zufällig so symmetrisch gebaut waren, daß sie zurückgeflogen gekommen sind und daraus hat man dann den Sportbumerang gemacht.
Aber die Indianer hatten damit nichts zu tun. Die waren mehr auf Pfeil und Bogen spezialisiert. Der Bumerang kommt von den Aboriginies.

Zuerst einmal muss man unterscheiden zwischen dem Sportbumerang und dem Jagdbumerang. Der Jagdbumerang, (Kylie genannt), ist wesentlich schwerer und auch anders geformt als ein Sportbumerang. Sein deutscher Name lautet Wurfholz, und er wurde früher auch in Europa zur Jagd verwendet. Der Jagdbumerang kommt übrigens nicht zum Werfer zurück. Als Jagdwaffe ist er sehr vielseitig verwendbar. Je nach Gewicht kann man damit alles Wild von der Größe einer Ratte bis zum Reh erlegen. Außerdem wurde er häufig auch als Schlagwaffe für langsame oder in Fallen gefangene Tiere benutzt. Und man kann damit auch Früchte aus den Baumwipfeln holen. Google mal nach "Jagdbumerang" oder "Wurfholz", da findest du auch Bilder dazu.

Wozu sind 12x50 Binokulare/Ferngläser gut?

Ich habe mich schon seit Einiger Zeit mit Binokularen auseinandergesetzt und habe auch schon einige paare. Bekanntlich sind ja 8x und 10x Vergrösserungen am Häufigsten und sind auch praktisch zum Jagen und für Vogelbeobachtungen. Es gibt da ja noch einige, stärker vergrösserte paare wie 16x und 20x für Astronomie. Aber wofür werden dann 12x Binokulare genutzt? Ja klar, Man sieht halt ein Bisschen näher aber Für Vogelbeobachtungen ist das doch meistens zu Nahe und für die Astronomie Schlecht geeignet. Ich überlege mir, ein Paar davon zuzulegen, weil ich 10x nicht mag.

Wozu sind dann 12x Binokulare gut?

...zur Frage

Findet ihr die Boomerang Achterbahn schlimm?

...zur Frage

Kostet die App Boomerang für IPhone Geld?

...zur Frage

Sprachbereiche wie romanisch, skandinavisch?

Es gibt ja diese verschiedenen "sprachräume" wie romanisch, also italienisch, französisch und spanisch.. dann skandinavisch also die nordischen sprachen..

Wie nennt man die östliche sprachgruppe, wozu polnisch und russisch gehören? Wozu gehört deutsch und welche gibt es noch außer skandinavisch und romanisch?

...zur Frage

Wozu dient der Martingal?

Ich habe eine RB und nehme mit ihm Unterricht . Da er noch keine Reitplakette hat kann ich noch nicht mit ihm ausreiten . Meine Reitlehrerin meinte es wäre praktisch ein Martingal fürs ausreiten anzuschaffen . Ich seh auch viele Pferde bei mir am Stall mit einem . Ich kenne das Martingal und weiß auch wie man es befestigt , aber ich weiß nicht wozu es dienen soll , außer das man die Reitplakette daran befestigen kann . Es hilft ja auch nicht wirklich beim reiten , also damit das Pferd durchs Genick geht , dafür gibt es ja ausbinder und so . Danke schonmal für Antworten ;) .

...zur Frage

Wofür sind Sattelpads?

Also es gibt ja diese Sattelpads, oft mit Fell an den Rändern, die zwischen Sattel und Schabracke liegen. Ich habe jetzt schon verschiedene Sachen gehört, wozu man die nutzt und deswegen wollte ich einfach mal fragen.

Einmal habe ich gehört die sind, wenn der Sattel zu breit ist um ihn praktisch enger zu machen. Aber es gibt auch Leute, die das unter eigentlich passenden Sätteln verwenden. Verteilen die irgendwie den Druck besser oder so? Oder ist es etwas ganz anderes?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?