Boombox Batterie Laufzeit?

2 Antworten

An jedem Gerät muss, in Deutschland, der Stromverbrauch ablesbar sein. Wie viel mA der Typ D enthält kannst du aus dem Datenblatt des Herstellers entnehmen. Das ist nämlich von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. Nun musst du nur noch die mA der Batterie durch den Stromverbrauch teilen und erhältst die maximale Zeit, die du minimal erreichen kannst errechnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriemeister der Fachrichtung Nachrichtentechnik

Wenn du gute Batterien nimmst, hält das schon ne ganze Weile.