Boolean verändern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wäre gut wenn du die Programmiersprache mit angibts ;-)

Laut deinen Tags spekuliere ich aber mal ganz schnell auf JAVA.

Da machst du das ganz einfach:

// ...
boolean korrekt = false;
if (zahl = 5) { // Beispiel: Zahl muss 5 sein
korrekt = true;
}
// ...
if (korrekt) { // falls boolean auf true
// mach was
}

Hoffe das hilft fürs Erste und ist das was du ungefähr suchst ;-)

das wars schon vielen dank :D hatte es immer mit "set korrekt =true" gemacht 😀

0
@R3TROGAMER

Achso hehe nein einfach neu-Zuweisungen immer direkt mit dem Variablennamen. :-)
Den Typ der Variable (String, int, double, ...) musst du nur beim neu-erstellen (Fachsprache: Deklarieren) der Variable mit angeben.

0

Als Vergleichsoperator muss es aber ==  heißen.

1
@EightSix

oh ja natürlich. da habe ich mich vertippt. = wäre wieder eine Zuweisung, zum Vergleichen brauchst du ==

0

In Python wäre es so:

mybool = false

if(lel == nezahl):
   mybool = true

[SOLVED] Minecraft Bukkit: Boolean aus YML-File auslesen?

Sehr geehrte GuteFrage.net-User,

ich programmieren schon seit einiger Zeit, habe aber eine mehr oder weniger lange Pause gemacht und bin gerade ein einem YML-File am verzweifeln..

Und zwar möchte ich einen Boolean, der in dieser gespeicher ist auslesen, prüfen ob er "true" oder "false" ist.

Mein CODE (MAINCLASS):

 public class main extends JavaPlugin{
    public static File file = new File("plugins/TEST", "TestConfig.yml");
    public static YamlConfiguration cfg = YamlConfiguration.loadConfiguration(file);
        public void onEnable{
        cfg.set("TestBoolean", true);
        if(!file.exists()){
        try {
            cfg.save(file);
        } catch (IOException e) {
            e.printStackTrace();
        }

Und dann die if-Abfrage (Habe mehere Sachen versucht..):

        boolean test = main.cfg.getBoolean("TestBoolean");

        Player p = (Player) sender;
      1.  if(main.cfg.getBoolean("TestBoolean") == true){
      2.  if(main.cfg.getBoolean("TestBoolean", true)){
      3.  if(main.cfg.getBoolean("TestBoolean")){
      4.  if(main.cfg.getBoolean("TestBoolean") == true){
      5.  if(test == true){
        p.sendMessage("Erfolg!")

Meine CONFIG:

------------------------------------

TestBoolean: true

------------------------------------

EDIT:

Habe es gefixt, indem ich statt cfg.set("TestBoolean", true), cfg.addDefault("TestBoolean", true) genommen habe und diese if-Abfrage benutzt habe:

 if(main.cfg.getBoolean("TestBoolean")){

Meine Frage ist: Was mache ich falsch?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

LG

...zur Frage

Blender Boolean Union ist fehlerhaft?

Hallo,

also ich bin grad in blender am Modellieren doch das problem ist, dass ich einen arm und den körper mit boolean union verbinden will doch dann passiert das was hier auf dem bild abgebildet ist, also es schneidet irgendwie aus oder so also normaler weise sollten die einfach verbunden sein aber dann sieht es so aus als ob der körper hohl wäre. weiss jemand weiter?

...zur Frage

MySQL Boolean?

Ich habe ein MC Plugin geschrieben mit Mysql Wartungsmodus also booleans beim INSERTEN funktioniert [ INSERT INTO wartung(wartung) VALUES ('true') ] nicht kann mir einer Helfen den Boolean wartung in der tabelle wartung auf true zu setzen???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?