Books are the lives we don't have time to live?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

der Satz ist richtig, auch das Wort lives ist richtig.


Nomen, die im Singular (Einzahl) auf f oder fe enden, bilden den Plural (Mehrzahl) auf fs oder ves.

Dafür gibt es keine Regel, man muss die Pluralformen auswendig lernen.



- fs: dwarfs, safes, roofs, chiefs, cliffs



- ves: lives (Plural von life = Leben), knives, wolves, thieves, shelves, leaves, scarves, wives, calves, halves



Das ist Lehrstoff aus dem ersten Englisch-Lernjahr und gehört im
Vokabelheft, auf der Karteikarte oder im elektronischen Vokabeltrainer
notiert.


:-) AstridDerPu


Dein Satz oben ist richtig weil aus life singular wird lives plural was du ja mit dem ersten lives ausdrücken willst und das letzte live passt auch weil es ums leben als Mache geht.

Life bedeuted "das Leben". Im Plural wird es jedoch mit v geschrieben. "Lives" kann also sowohl als Adjektiv, als auch als Substantiv genutzt werden. Beim Übersetzen kommt es auf den Kontext an.