book of talents sims 3 - keine ahnung was ich machen soll

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

und da steht auch dass man das buch nur mit den patches 1.26/10.0 benutzen kann

Stimmt nicht, auf der Seite steht: "Compatible with 1.50 and UNI"

was sind die patches O.o? die updates? oder versionen?

Als "Patch" (deutsch Update) werden die Teile bei Sims genannt die du z.B. über den Launcher unter "Updates" angezeigt bekommst -- der aktuelle Patch-Level (Updatestand) ist 1.50 -- den solltest du auch immer installieren! (Den siehst du im Launcher wenn du unten in der Leiste mit all den Sims-Symbolen mit der Maus über das erste Symbol links gehst!)

und ich weiß dass ich den mod ordner selber erstellen muss und da noch irgend eine datei rein muss. habe aber keine ahnung welche

Dann schau dir bitte mal meinen Tipp hier auf GFN an:

http://www.gutefrage.net/tipp/die-sims-3-package-dateien-installieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
dunklerKeks55 21.03.2013, 14:48

alles kla gut xD

das neuste update habe ich. yay :D

aber da steht doch unten in der seite "This mod is only compatible with 1.26/10.0 and newer patches. (You can pm me for older versions) If your game version is indeed 1.26/10.0 or newer yet you still get no interaction, please verify whether you're using the new CC setup under Documents." (= verwirrung O.o)

ich schaue mir die seite mal an.

dankeschööööön =3

1
WolverineCTX 21.03.2013, 14:53
@dunklerKeks55

aber da steht doch unten in der seite "This mod is only compatible with 1.26/10.0 and newer patches.

Ja, eben --- "compatible with 1.26/10.0 and newer patches." und ganz oben dick und fett mit Smilies umrahmt "Compatible with 1.50 and UNI" ;) :)

In meinem Tipp findest du auch ganz unten eine Datei zum downloaden die dir die Arbeit erleichtert!

1
dunklerKeks55 21.03.2013, 15:05
@WolverineCTX

hahahahhahaa xD oh man hau an kopf vielen dank.

dein tipp hat mir wirklich sehr geholfen!

aber eine frage habe ich noch:

ich habe haare und klamotten aus dem internet gedownloadet, diese sind entpackt und im "download" ordner,

wenn ich nun diese "book of talent" mod in den "Packages" ordner mache, bleiben meine anderen downloads alle noch da? oder muss ich die auch da rein packen?

muss ich die dann erst aus dem spiel deinsterlieren und dann in den ordner verschieben und schließlich wieder insterlieren?

wird mein spiel dann beschädigt? O.o bzw speicherstände?

1
WolverineCTX 21.03.2013, 15:13
@dunklerKeks55

Es gibt zweierlei Datei-Typen für Die Sims 3 - zum einen Dateien mit der Endung .package die du wie in meinem Tipp ins Spiel bekommst (und bei diesen musst du auch immer darauf achten das sie evtl. ein update für einen neuen Patch/Update vom Sims-Spiel benötigen wenn es zu Problemen im Spiel kommt - deswegen meist auch ein Patch-Level angegeben) ---- und zum anderen Dateien mit der Endung .Sims3Pack die du ganz einfach per Doppel-Klick installieren kannst, diese findest du dann auch immer in deinem "Downloads" Ordner wieder und können im Launcher auch deinstalliert werden, was mit den .package Dateien nicht geht.

Wenn du Dinge aus dem Packages-Ordner entfernst, kann es notwendig werden das du die Cache-Dateien von Sims 3 löschen musst - In "Eigene Dokumente\Electronic Arts\Die Sims 3" findest du folgende Dateien die du löschst:

CASPartCache.package

compositorCache.package

scriptCache.package

simCompositorCache.package

socialCache.package

Diese werden dann beim nächsten Start des Spiel neu generiert.

0
dunklerKeks55 21.03.2013, 15:16
@WolverineCTX

OOOOOOOHHHH danke danke danke danke danke!!!! =) vielen lieben dank!

ich werde es jetzt direkt mal testen =) hihi

1
dunklerKeks55 21.03.2013, 15:31
@WolverineCTX

ok -_- entweder das buch ist noch nicht im spiel und ich habe etwas falsch gemacht oder ich finde dieses doofe ding nicht.

0
WolverineCTX 21.03.2013, 15:41
@dunklerKeks55

Also du musst die "Treeag - BookofTalent.package" Datei (die du natürlich auf deinem Download-File entpackt hast!) in den Ordner "Eigene Dokumente/Electronic Arts/Die Sims 3/Mods/Packages/" einfügen! Dann im Spiel sollte es im Kaufmodus unter Hobbys sein - und kaufen. :)

0
dunklerKeks55 21.03.2013, 15:51
@dunklerKeks55

kann es vll sein dass das Recource.cfg im mod ordner falsch ist? habe das übernommen was du im tipp geschrieben hast, das andere wollte ich nicht downloaden.

0

Was möchtest Du wissen?