Boo-Zwergspitz ;)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Das ist schwachsinn. Ich habe slebst einen Pommeraner und habe ihn scheren lassen, da es im sommer meiner Meinung nach eine Zumutung ist, einen Hund mit Unterwolle und langem Deckhaar in der Sonne toben zu lassen. Mir war die Gefahr eines Hitzschlags zu groß, da einer meiner "Großen" mal einen hatte...

Meiner ist auch wie Poo geschoren, weil ich mir gedacht hab, wenn ich ihn eh scheren lass, wieso dann nicht auch ein bisschen lustig (:

Wir haben ihn auch letztes Jahr scheren lassen und es ist alles innerhalb eines Jahres wieder nachgewachsen. Es giebt keinen Grund, einen Hund im Sommer nicht scheren zu lassen, da das Fell bis zum Winter bei fast allen Rassen wieder fast komplett nachgewachsen ist.

Hoffe, das hilft dir weiter. LG

Danke für deine Antwort ;* ♥ andere sagen dann nämlich immer, schaff dir ein Plüschtier an, wenn ich dass Thema anspreche ;D

0

Bei Hunden die nicht überzeüchtet sind und in unser Klima einigermassen passen sorgen unterwolle und deckhaar für eine gute klimatisierung. das sollte man überdenken wenn man Hund scheren lassen will - man kann ihm damit auch schden

0

Bist du dumm ?
Ein Hund mit Unterwolle schützt gegen Hitze und Kälte.

0

Das haar setzt sich aus Deckhaar und Unterwolle zusammen. Beides schützt vor Sand, Regen, schnee, sonne. Es wirkt in der Kombination klimatisierend.

Wenn ein Hund geschoren wird nimmt man ihm damit diese schutzwirkung.. Bei bestimmten Rassen (dazu gehört der Spitz NICHT) hat man diese Eigenschaften kaputgezüchtet.

Ich wage mal die Prognose das 70 allere schuren durchgeführt werden weis es entweder toll aussieht oder noch schlimmer weil die Leute zu faul, zu dumm oder sonstwas sind den Hund vernünftig zu pflegen.

Wie heißt der süßeste Hund der Welt?

Ich wollte wissen wie der süßeste Hund der Welt heißt manche sagen es ist Boo aber ich wollte nur mal nachfragen .

...zur Frage

Wie bekomme ich einen hund aus Spanien

es darf auch gerne ein anders land sein. Wir möchten uns gerne einen kleinen zweithund anschaffen, unseren ersten haben wir vom züchter und jetzt möchten wir einem hund sozusagen ein zweites schöneres leben schenken. An unser Tierheim hier hab ich mich auch schon gewendet die konnten mir leider nicht weiter helfen

...zur Frage

Wärmflasche für Kinder?

Hallo,

sind Wärmflaschen wirklich so gefährlich wie man immer wieder hört? Von jeder Seite wird einem abgeraten Wärmflaschen bei Kindern zu benutzen aber wenn man in die Apotheke geht hängen da 100 verschiedene Wärmflaschen in jedem Kuscheltier verkleidet das man sich nur vorstellen kann..
Ich habe selbst fast täglich ne Wärmflasche mit im Bett und kann diese Panik mache einfach nicht verstehen..
Wie ist das bei euch? Benutzt ihr noch eine Wärmflasche für die kleinen oder habt ihr auch so schlechte Erfahrungen gemacht wie man immer hört? Habt ihr für die Wärmflasche auch so ein Kuscheltier Überzug oder legt ihr das in ein Handtuch falls ihr sowas noch benutzt?

...zur Frage

Kann man einen Mops wie den Zwergspitz Boo scheren lassen?

Hallo, ich habe eine Freundin die ihren Mops so scheren möchte wie Boo ... Frage steht oben. Bitte nur erstgemeinte Antworten. Danke im voraus :**

...zur Frage

Zweithund für Chihuahua

Hallo.

Ich habe mir vor kurzem einen Chihuahua zugelegt, nachdem alle Familienmitglieder einverstanden waren. Da ich Hunde liebe ist es für mich absolut klar, dass ich, wenn ich ausgezogen bin, noch einen zweiten Hund halten möchte. Reduziert meine Aussage bitte nicht auf mein Alter (14). Ich habe bevor ich mit den Chihuahuawelpen gekauft habe auch eine längere Zeit gewartet, mich informiert etc., ich weiß also, dass man Verantwortung übernehmen muss.

Ich möchte umbedingt eine dieser drei Rassen: Mops, Zwergspitz, Zwergpudel. (Hach ja, man merkt meine Liebe zu kleinen Hunden, hm? haha.)

Es wäre lieb, wenn ihr mir sagen könntet was sich vom typischen Charakter (ich hoffe ihr wisst was ich meine?) am besten vertragen würde und wer mit wem am besten zusammenleben kann.

Vielen Dank. :)

...zur Frage

zwergspitz(boo)

Haben Zwergspitz(boo) Atemprobleme wegen ihrer kleinen Nase? Oder haben sie andere Krankheiten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?