Bonuszahlung wieviel Steuer geht ab?

3 Antworten

Schwer zu sagen, da es davon abhängt, wie deine Steuerklasse ist (I, II, III, IV oder V) und hoch dein Grenzsteuersatz ist, und der hängt davon ab, wie hoch dein normales Gehalt ist.

Es kommt auf jeden Fall auf dein normales Gehalt drauf, und dann wird die normale Lohnsteuertabelle angewendet.

Hi, das geht on top auf dein normales Gehalt und wird dann zusammen versteuert. Also bei Steuerklasse I sollten Dir in etwa von den 250€ brutto noch ca. 120€ netto übrigbleiben.

Ja, wird normal versteuert. Kommt auf Deine Steuerklasse an. Wenn Du Glück hast bleibt Dir die Hälfte.