Bonuszahlung während der Elternzeit - Steuern, Sozialversicherungsbeiträge?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

hier greift die März Klausel, der Bonus wird dem letzten Kalenderjahr zugeordnet. Steuerklasse nimmt der AG die, die er von dem Finanzamt eingespielt bekommen hat.

Warum solltest du keine SV-Beiträge darauf zahlen müssen? Wobei das immer mit der Beitragsbemessungsgrenze zusammen hängt und hier keiner weiß ob du drunter oder drüber liegst.....

http://www.lohn-info.de/einmalzahlung_maerzklausel.html

danke..na ja es gibt doch fälle, wo man keine sv-beiträge zahlt, bspw. wenn bonus während des mutterscutzes gezahlt wird.

SV - Beiträge: wenn man darüber gelegen hat, dann zahlt man keine oder wie soll ich das verstehen?

steuerklasse: mist, da ich nun die 5 habe, bleibt wohl wenig davon übrig :(( ich dachte, der arbeitgeber rechnet vielleicht mit der letzten steuerklasse, die ich hatte ab -die war nämlich die 3

0

Was möchtest Du wissen?