Bonusportale mit Refebenen illegal? (Schneeballsystem?)

1 Antwort

Paidmailer gibt es schon seit mindestens 10 Jahren wie z. B. Earnstar. Ich meine, es ist kein Schneeballsystem, weil man ja nichts bezahlen muss. Man liest einfach bloss die E-Mails und drückt den Bestätigungslink. Man kann sich ja auch jederzeit wieder bei den Paidmailern abmelden.

Thorncoin Schneeballsystem legal?

Hallo liebe Community,

ich habe vor kurzem 100€ in Thorncoin investiert. Ich beschäftige mich seit etwas mehr als 2 Jahren mit Kryptowährungen aber habe erst vor 2 Monaten etwas von ICOs mitbekommen und dann ohne mich vernünftig zu informieren investiert. Nun habe ich das mit bitconnect mitbekommen und habe eine Frage:

Ist es legal profit durch ein Schneeballsystem zu machen? Es muss ja versteuert werden und demnach dem Finanzamt gemeldet werden. Und besteht die Möglichkeit, dass ich den Gewinn zurückzahlen müsste, wenn es wirklich ein Schneeballsystem bzw. Ponzi-Scheme wäre?

Ich frage deshalb, weil ich schauen möchte ob ich es mit mir vereinbaren könnte Profit daraus zu schlagen, wenn es am Ende wirklich ein Ponzi-Scheme wäre..

...zur Frage

Worin besteht der Unterschied von MLM zu einem Schneeballsystem?

Ich habe mir Informationen zu dem MLM System durchgelesen und sehe eigentlich keinen Zusammenhang zu einem Schneeballsystem, wieso wird das aber so oft damit verglichen? Liegt das einfach an der Seriosität des MLM?

...zur Frage

Network Marketing, soll ich oder nicht?

Hallo miteinander.. N Kollege meinte grad zu mir öb ich bisschen Geld dazu verdienen möchte, ich dann ja klar wieso nicht.. Der "Haken" ist aber.. er meine es sei Network-Marketing, ich müsse 230.- investieren und dann 3 weitere Leute anwerbend, dann bekomme ich 500.- wären also 270.- Gewinn.. Doch mir ist die ganze Sache unwohl, da ich keine Ahnung habe von sowas.. Wie ich es so sehe ist es ein sehr unseriöses Schneeball-System, und dazu noch ein hohes risiko 230.- zu verlieren.. Kann mir einer da Gründe für/gegen den Einstieg in sowas geben, ich als Laie habe keine Ahnung. MfG

...zur Frage

Wie funktioniert ein Schneeballsystem in der Finanzbranche?

...zur Frage

Warum ist das "Schneeballsystem" nicht ausdrücklich verboten?

Es gibt so viele Firmen, deren Philosophie klar auf dem Schneeballsystem beruht. Warum ist das nicht verboten? Es ist doch klar, dass das unseriös udn kriminell ist, weil nur die Gründer davon profitieren und falsche Hoffnungen machen! Wer kann mir diese Gesetzeslücke erklären?

...zur Frage

Was ist ein schneeballsystem? Und kann man damit wirklich reich werden?

Hallo, ich habe schon oft gehört, dass Leute mit einem schneeballsystem reich geworden sind. Mir ist auch klar, dass es illegal ist. Bloß ist mir nicht ganz klar, was ein schneeballsystem ist ? Kann mir das jemand bitte mit eigenen Worten ohne links erklären ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?