Bonusheft - Wie oft zum zahnarzt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nicht nach 12 Monaten, sondern einmal im Jahr muss man gegangen sein, also mindestens einmal in 2010, in 2011, in 2012 und in 2013, fuer 2014 hast du noch gut 3 Monate Zeit.

Danke!

Hier, zur Bestätigung noch die Antwort meiner Krankenkasse, die heute ankam:

"Die zahnärztlichen Vorsorgeuntersuchungen müssten tatsächlich einmal je Kalenderjahr durchgeführt werden. Solange Sie also in jedem Kalenderjahr die Vorsorge einmal durchführen, ist alles in bester Ordnung!"

0

Meines Wissens muss man für jedes Kalenderjahr einen Stempel "sammeln", egal, ob du im März oder November beim Zahnarzt warst. So ist das Bonusheft auch aufgebaut.

Wenn du also bis 2013 deine Stempel komplett hast, dürfte alles ok sein.

Dann lässt du dir jetzt einen Termin noch für 2014 geben (dürfte ja machbar sein...) und bekommst deinen 2014er Stempel.

Wenn das stimmt, dann bin ich ja beruhigt.

Theoretisch könnte man dann, bei guter Zahnpflege, ja auch nur alle zwei Jahre hin. Januar des ersten Jahrs und Dezember des zweiten Jahres. =)

Termin grad bekommen, aber erst für Dezember! Passt aber ja noch.

Danke allen die geantwortet haben!

0

Einmal in jeden Jahr auf jeden Fall und einmal im Jahr auch eine Profi Reinigung. Wenn du in einem Jahr nicht da warst dann wird dass nicht nachgestempelt. So kenne ich dass

Was möchtest Du wissen?