Bonusbestimmungen bei Gasanbieter

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn man tiefer-gründig nachdenkt kommt man zur Frage wer denn den Bonus bezahlen muss. Im Prinzip ist es nur ein einmaliger Zuschuss auf die monatlichen Kosten. Aber als Kundenfang / Bindung geeignete Maßnahme. Vergleichen wird manchmal schwierig, jeder genau wie bei Telefontarife , kocht wo sein Süppchen und hinterher sind die Unterschiede gar nicht so üppig wie erhofft? Oder ?

Nur mal nachgedacht.

Das steht doch da: Du musst 12 Monate - also 365 Tage - mit Gas beliefert worden sein...

JohannesJ54 28.08.2013, 18:26

Wenn du nach 12 Monaten kündigst, wird der Gasbezug nach 364 Tagen eingestellt. Die 12 Monaten sind nicht erreicht.

01.10.2013 bis 29.09.2014

1
MosqitoKiller 28.08.2013, 18:47
@JohannesJ54

Genau das dürfte wohl der Hintergrund dieser Klausel sein...

Allerdings halte ich sie als AGB-Klausel auch für unwirksam...

0

Was möchtest Du wissen?