Bonsai Speckbaum sieht krank aus! Was tun?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wie frisch ist die Erde? Möglicherweise müsstest Du die Erde auffrischen: mit Kompost vermischen, damit sie wieder nährstoffreicher und somit nützlicher für die Pflanze ist. Dann kann sich eine Pflanzen oftmals selbst viel besser erholen uns ist weniger anfüllig für Schädlinge und Krankheiten. Lege Dir eine Kompost zu. Organischer Dünger ist das Wertvollste, was es gibt. Schichte ihn regelmäßig, all2 3-4 Tage um, mische "Kompost plus" dazu und gebe immer wieder etwas Brennesselsud darauf. Damit kannst Du die Erde das Bonsais düngen und dem Bäumchen geht es bald bestimmt wesentlich besser.

Sorry, habe vergessen: "Kompost plus" kann man sich schnell von http://www.biotaurus-shop.de schicken lassen.

0
@monikas089

Wow, das sind schon mal einige Infos! Danke für die Mühe! Ich kann leider kein Kompost haben, weil ich mitten in der Stadt wohne... Ich hab aber auf jeden Fall Bonsaierde, die ich mal zum Umtauschen der Erde benutze. Danke!

0

Was möchtest Du wissen?