bonsai gehts nicht gut

4 Antworten

Du meinst es viel zu gut! Die beschriebene Pflege ist für Moorpflanzen, was das Wasser anbelangt, die Düngung würde selbst die killen. Wahrscheinlich sind bereits alle Haarwurzeln verfault und die Pflanze unrettbar.

Zu viel des Guten ist schlecht !! Düngen und gerade im Winter eher selten. Tauchen nur einmal täglich. Gucke doch mal auf diese Seite, da gibt es ein gutes Forum. Den Laden kenne ich übrigens persönlich, sehr engagiert, die Leute, die haben auch ein Bonsai-"Krankenhaus".

www.bonsai.de

32

Wenn Du den Bonsai täglich tauchst, kannst Du ihn gleich in die Tonne treten, denn dann entsteht unweigerlich Staunässe, denn unter tauchen versteht man, die Schale 10-15 Minuten unter Wasser stellen bis keine Blasen mehr aufsteigen! Das ist der Tot der meisten dieser kleinen Bäumchen!!

0

Täglich 500 ml Dünger einem Bonsai? Das kann nicht gut gehen. Den hast du viel zu viel gegossen. Da werden möglicherweise längst die Wurzeln gefault sein.

Ist ein Bonsai Baum für Katzen giftig?

Ich habe mir einen Bonsai Carmona gekauft und wollte wissen ob der giftig für Katzen ist? Schon mal im Vorfeld: 1. Es ist ein Bonsai und kein Ficus 2. Es ist ein Bonsai Carmona 3. Es tritt keine weiße Flüssigkeit aus, wenn ich ein Blatt abreiße

...zur Frage

Hilfe mein bonsai geht ein

Hallo alle zusammen Meinen Bonsai habe ich vor 2 Wochen mal gedüngt allerdings nicht normal wie sonst üblich (2l Wasser in ein Becken und die richtige Dosis Dünger geben und dann ziehen lassen)sonder ich habe 1l und die richtige Dosis in mein Gießkanne gem8 und habe dann jeden Tag gegossen und nun verliert er die Blätter. War das falsch,geht er jetzt ein(ich hatte das schon mal das er die Blätter verloren hat er ist aber wieder gekommen) Was soll ich jetzt verändern, oder soll ich jetzt einfach die Erde feucht Halter mit normalem Wasser Ich bedanke mich im Voraus

...zur Frage

Bonsai stirbt?

Hallo ich habe seit november einen bonsai und er sieht von tag zu tag schlimmer aus! Ich weis nicht was ich machen soll er steht am fenster und er wird jeden tag 100ml gegossen... Aber jeden tag werden mehr blätter gelb! Was soll ich machen?

...zur Frage

Hilfe, Bonsai verliert alle blätter?

Also ich habe einen Bonsai ((Kirsch-)myrte, ca. 6 Jahre alt) vor ca. 2 Monaten in wir m gartencenter gekauft. Anfangs war alles super, aber dann ca. Nach 3 Wochen ging mein bonsai an zu welken und ständig Blätter im Übermaß zu verlieren. Ich dachte, dass das nich so schlimm wäre und das aufhört, aber immer mehr blätter fliegen weg. Ich hab schon ein bisschen im Internet geschaut und hab den bonsai(der vorher an der Heizung und am Fenster stand) weggestellt in den Halbschatten und weg von der Heizung. Ich gieße auch regelmäßig aber der bonsai verbessert seinen Zustand nicht. Mittlerweile sieht er echt spärlich aus und ich weiß mir echt nicht mehr zu helfen. Was kann ich machen das es meinem Bonsai wieder besser geht?

...zur Frage

Pflanze bekommt gelbe Blätter bei neuem Standort?

Ciao, meine Pflanze (es ist mir peinlich, ich kenne den Namen nicht – sie hat ca. 8x4cm große dicke Blätter die in Paaren an 4 dicken Armen nach oben wachsen, im Ikea gekauft) bekommt nach meinem Umzug überall gelbe Blätter die abfallen. Was kann ich tun? Hilft in einem solchen Fall Dünger oder andere Standorte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?