Bonsai Gattung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Unter Bonsai-Experten ist das kein Bonsai.
Eine Ficus-Pflanze die in Asien in großen Mengen schnell herangezogen wird und im Verhältnis zu einem echten Bonsai-Baum relativ günstig über Baumärkte, Pflanzenmärkte, Supermärkte ... verkauft wird.

Im Vergleich zu einem Ficus gleicher Größe sind es allerdings meist überteuerte Pflanzen.

Alles eine Frage der Betrachtungsweise ;-)
http://www.bonsai-als-hobby.de/bonsais/indoor/ficus-ginseng-bonsai-oder-baum/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das müsste ein Ficus Ginseng (Feigenbaum) sein.Sehr Pflegeleicht und für Anfänger gut geeignet.

Habe den selbst schon seit Jahren,stelle den alle 14 Tage in die Badewanne und dusche den komplett mit lauwarmen Wasser ab.In der Wachstumsphase ca.alle 4-6 Wochen etwas Pflanzendünger und das war es auch schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Schlippi1000,

hierbei handelt es sich um einen Ficus, ein Massenprodukt, aber per Definition Bonsai = "Baum in Schale" sehr wohl ein Bonsai und für Anfänger geeignet ist!

Hier ein paar Pflegetipps:

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=4&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwji-Zqn1L3JAhUBPQ8KHXKuB94QFgg3MAM&url=http%3A%2F%2Fzimmerpflanzen-faq.de%2Fficus-microcarpa%2F&usg=AFQjCNGp-iRJ9PmtFuakQbvwJCijevIEBw

MfG

norina

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

augenscheinlich handelt es sich hier um einen Ficus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schlippi1000
01.12.2015, 11:47

Und welche ficus Art könnte es sein? Oder gibt es da keine Unterschiede

0

Was möchtest Du wissen?