Bonsai Ficus Retusa - Fragen über Fragen...

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich habe auch gerade einen großen Bonsai Ficus Ginseng gekauft und vorsichtshalber den Verkäufer gleich gebeten,mir eine ausführliche Anleitung mit zu geben. Also,was das Umtopfen angeht: kannst du gleich machen! Normalerweise sind ja die besten Umtopfzeiten März und Oktober,aber es geht jetzt auch schon. Gekauft habe ich dafür eine große,weiße Schale bei Ebay,sie muß größer sein als die,in der der Baum gerade steht. Die Erde sollte die beste Qualität haben,aber das gilt sowieso auch für die anderen Blumen - also die teure nehmen. Die Idee mit der Plastiktüte kann sicherlich nicht wirklich dein Ernst sein!? Also NEIN!!! Wenn man den Raum immer schön lüftet,sollte das genügen. Mit dem Dünger nicht zu verschwenderisch umgehen, ich denke,so alle 3 Monate nur etwas geben reicht aus.Das mit dem Stein verstehe ich nicht so richtig - bei solchen speziellen Fragen würde ich doch denVerkäufer kontaktieren. Grüße und viel Glück mit dem Bäumchen!

Was möchtest Du wissen?