Bonsai blätter Trocken und spröde?

 - (Pflanzen, Bonsaibaum, Bonsaipflege)

3 Antworten

Wenns nur einige Blätter sind, sieh sie dir genau an, auch die Blattunterseite, ob sich da nicht Schädlinge befinden. Ich mach das immer mit einer Lupe, sonst kann man sie nicht immer sofort erkennen.

Bei einem Gießfehler müssten eigentlich mehr Blätter betroffen sein, und du wüsstest selbst ob er zu trocken oder zu nass hatte.

Ein besserer Bild wäre hilfreich gewesen.

Lg

Also mein Bonsai hat ab und zu auch gelbliche Blätter aber sowas hatte ich noch nicht...

Möglicherweise hast du ihn zu oft gewässert. Ein bonsai muss nicht so oft gewässert werden. Ich gieße meine nur 1x pro Woche. Es kann aber auch sein dass er nicht ausreichend Sonne bekommt?

Möglicherweise falsch gewässert? Auch zuviel Wasser kann dazu führen, wenn nämlich die Wurzeln Schaden genommen haben.

Was möchtest Du wissen?