Bonsai Baum richtig gießen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

um welche Baumsorte handelt es sich denn?

Grundsätzlich bei Bonsais ist es günstig , sie nicht zu gießen sondern zu tauchen ( die ganze Schale in einen Wasserbehälter stellen, bis keine Luftblasen mehr aufsteigen) weil die Erdoberfläche sehr klein und daher schwer Wasser aufnimmt. Nie austrocknen lassen, aber etwas antrocknen (keine Staunässe!) Wie oft,hängt ja vom Wetter/Jahreszeit ab

Sicher hast Du keinen Baum gekauft, von dem man Dir nicht den Namen sagen konnte, oder? Und sicher hast Du dem Händler auch erklärt, wo Du den Baum hinstellen möchtest. Also in den Garten, auf die Terrasse, vollsonnig oden im Schatten, ob Du einen Wintergarten für die Überwinterung hast, also alles, was man wissen muß, um einen Bonsai tatsächlich halten zu können? Dann wird der Händler bestimmt genau den Baum ausgesucht haben, der zu den von Dir angegebenen Standortbedingungen paßt. Und jetzt machst Du mit uns ein Ratespiel?

Hat er nicht und entschuldige wenn ich mich bemühe das mein Bonsai überlebt -.-

0

Was möchtest Du wissen?