Bonne chance! Geht das für eine bevorstehende Klausur?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Doch das passt doch. Das stand auch immer unter meinen französisch Arbeiten. Gute Idee!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Bejam 09.12.2015, 19:49

Danke, jetzt bin ich beruhigt :-)

0

"Bonne chance" heißt auf Französisch "Viel Glück", also passt, und ist eine schöne Idee. Das einzige Problem wäre halt das doofe Natrium (!). Es wäre natürlich doch das i-Tüpfelchen, wenn Natrium AN wäre und nicht NA! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Bejam 09.12.2015, 22:35

kann nicht alles klappen, aber immerhin. Es gäbe ja noch ein Element das AM hat. Doch das passt noch schlechter. Ich hoffe es wars der Mühe wert.

0
Luchriven 09.12.2015, 22:38

Andererseits ist laut Wikipedia AN eine Abkürzung für Ammoniumnitrat (NH4NO3), also, doch nicht sooo schlimm :-)

0
Bejam 10.12.2015, 07:40

das wäre ja eine chemische lösung. wollte mich aber nur auf elemente beschließen

0

Ich habe Französisch und unsere Lehrerin schreibt auch immer das unter eine Prüfung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das passt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?