bonne anniversaire oder bon anniversaire?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bon anniversaire

das 'bon' wird zwar wie 'bonne' ausgesprochen, doch das liegt daran, dass das Folgewort mit Vokal beginnt, und so der Sprachfluss einfacher ist.

♥lichen Dank für das *

0

Es heißt bon anniversaire weil das wort männlich ist (un) Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen;-)

une anniversaire ist weiblich...

0
@amidon

anniversaire ist männlich! un anniversaire! deshalb: Bon anniversaire.

0