bonitätsprüfung bei kfz leasing

5 Antworten

Hallole Leute

Die Leasinggeschichte ist zwar meist nur für Selbsständige intressant, es gibt aber durchaus auch das sogenanne Privatleasing. Da wird geprüft ob der betreffende genügend Geldeingänge / Verdienst hat um die Monatlichen Raten bedienen zu können. Zusätzlich zur Rate sollte dann auch ein Restbetrag/ Lebenshaltungskosten übrig bleiben damit Er oder Sie von irgenwdas auch noch leben kann, Wohnt er noch zuhause ist das einfachenr , mit eigenem Hausstand ist das schwieriger. Joachim

Die Bonitätsprüfung beim Leasing ist identisch mit der einer Finanzierung.

Beim Angestelltenverhältnis musst Du aus der Probezeit sein und einen unbefristeten Arbeitsvertrag haben.

Als Selbstständiger musst Du mindestens deine 1. BWA haben, also 1 Jahr selbstständig sein oder aber einen guten Bürgen vorweisen.

Wenn er schon ein paar Jahre selbständig gewesen sein sollte, und sein Konto immer schwarze Zahlen hatte, dann klappt es wohl. Ist er erst seit kurzer Zeit selbständig und hat auch erst kurz sein Konto, egal ob schwarze oder rote Zahlen, ... dann klappt es wohl nicht.

Einfach mal ausprobieren, dem Autohändler das Problem schildern, der wird dann auch nicht allzu sehr enttäuscht sein, wenn er alle Daten eingepflegt hat, und es nicht klappt.

Was möchtest Du wissen?