Bonitätsprüfung bei Handyverträgen

7 Antworten

Also erstens wird die Bonitätsprüfung automatisch über einen Score gemacht und nein es bekommt nicht jeder Arbeitslose einen Vertrag. Zweitens wurden da auch die Richtlinien verschärft damit ein beinahe Kind erstmal lernt mit Geld umzugehen anstatt Verträge für soviel Geld an der Backe zu haben. Nicht einmal ich leiste mir so einen Vertrag und glaub mir ich verdiene echt nicht schlecht, also lieber denken bevor der Konsumrausch einsetzt ;)

ja das mag sein ich will auch nicht unhöflich wirken aber da wir beide nicht gerade verarmt sind und man das ja auch nachweisen kann wundert es mich. vor allem muss ich dazu sagen, dass ich sogar schon meinen vertrag mit 17 abgeschlossen habe und nebenbei bemerkt OHNE ELTERN! und ich habe bisher keine erklärung wieso das damals ging

0
@Liza93

Es geht da weniger darum, dass ihr verarmen könnten sondern darum, dass der Grund für Versxhuldung in der Altergruppe eben an erster Stelle solche Verträge sind. Für die Anbieter sind das dann riesige Zahlungsausfälle und daher sind die immer strenger bei einem 19 jährigen. Ein Anbieter muss das auch nicht begründen, da er anders als die Telekom beim Festnetz keinem Kontrahierungszwang untersteht.

0

Nunja, vielleicht hat dein Freund ja nicht immer regelmäßig bezahlt, bzw Schulden gemacht und dir davon nichts erzählt?

Nur weil man arbeitet, heißt ja nicht, dass man keine Schulden hat...

Vielleicht hatte er beim Abschluss des jetzigen Vertrags noch keinen Schufa-Eintrag und jetzt hat er eben einen. Soll sich einen Schufa-Zugang holen, dann weiß er, warum er abgelehnt wird.

Lohnt es sich das iPhone 8 zukaufen?

Hallo, Meine Frage ist ob es sich lohnt das iPhone 8+ zukaufen oder sollte ich lieber zum Vorgänger iPhone 7+? Ich würde auch einen Vertrag machen und mehr als 40€ monatlich würde ich nicht bezahlen und auf das iPhone X will ich nicht warten dauert mir zulange und ist mir zuteuer.

...zur Frage

Moin, habe im Internet einen günstigen Handyvertrag gefunden. Habt Ihr schon Erfahrungen gesammelt bei der Internetseite Media Markt Tarifewelt?

Da muss doch etwas Faul sein. Iphone 8 64 GB einmalig 30 € und Monatlich 32€. So einen günstigen vertrag findet man nirgendwo oder? Ich denke da ist was faul, habt ihr bereits erfahrungen dort gesammelt.

...zur Frage

iPhone X mit Vertrag?

iPhone X bei Apple persönlich kaufen und eine Prepaid Karte nehmen mit 10GB oder bei T-Mobile einen Vertrag mit 499€ Zuzahlung und monatlich 55€ ? Wie steht ihr zum Thema Vertrag ?

...zur Frage

Vertrags handy iphone 5s verkaufen? wichtig.

Ich habe ein iPhone 5s besorgt ich muss monatlich ca 50 euro bezahlen für das handy+flat kann ich mit diesen handy was ich will machen z.b verkaufen? solange ich monatlich bezahle? hat das Handy irgendwas mit dem Vertrag zu tun? z.b der neue besitzer kann mit mein iPhone kosten machen ? oder ist das nur durch die simkarte möglich

...zur Frage

Iphone vertragg??

hi was haltet ihr von dem vertrag

iphone x 64gb

o2 free

15gb lte

allnet flat

sms flat

41€ monatlich und 130€ anzahlung

...zur Frage

Handyvertrag mit iPhone abschließen und sofort mitnehmen? Geht das?

Also, ich hab einen Vertrag mit einem iPhone 4S gesehen. Ich muss für das iPhone einmalig 1Euro bezahlen und monatlich, für den Vertrag, 39,95€. Wenn ich jetzt in den Shop gehe und dort den Vertrag abschließe, wann kann ich dann das iPhone mit der SimKarte mitnehmen, oder bekomme ich das sofort?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?