Bonität,Bonitätsprüfung,Schufa

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo jugo2014,

wenn du einen Kredit hast und die Raten immer pünktlich zahlst bis zum Ende hast du auf gar keinen Fall einen negativen Eintrag. Wenn du deine Raten, pünktlich zahlst hat das eher eine positive Wirkung auf deine Bonität! Also mach dir mal keinen Kopf, wegen eines Kleinkredit. Wenn das so wäre wie du denkst, dann müssten ja ca. 70 % der deutschen Bevölkerung einen schei... Boni haben. Oder meinst du allen erstes das jedes Auto was du auf der Straße siehst bar bezahlt ist? Ganz zu schweigen von Häusern und Eigentumswohnungen.

Gruß Geko1

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jugo2014
01.09.2014, 23:29

Vielen dank, genau das stimmt. Mfg !

0
Kommentar von Candlejack
02.09.2014, 08:40

Häuser und Eigentumswohnungen haben auch einen erheblichen finanziellen Rahmen, genauso wie Autokredite. Was die Schufa irgendwann killt, sind Kleinkredite wie z.B. 0% Finanzierung PS3/4 für 400 oder ne Waschmaschine.

0

EIN Kredit macht noch keine negative Schufa, sonst wären alle Schufas verbrannt ;-) Zahl den regelmäßig ab und gut ist. Dass da mal ein Kredit war, steht noch ne Weile in der Schufa drin, macht aber nichts. Wenn Du mehrere Kleinkredite hast, hast Du irgendwann ein Problem.

Ansonsten ist der Schufa-Score von vielen Faktoren abhängig, nicht nur vom genommenen Kredit, auch von der PLZ ;-) ich kann also unmöglich sagen, welchen Score Du hast. Wenn Du aber noch nie einen Kredit hattest bis auf den einen und alles andere ordentlich ablief, sollte er gut aussehen und Du auch später einen Kredit bekommen.

Du bist doch nicht für alle Zeiten für Kredit verbrannt, wenn Du mal EINEN genommen hast ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dann geh zu deiner bank und besorg dir ne schufa auskunft dann weisst du esx

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von user2386
01.09.2014, 22:55

kostet aber ca. 20 euro

0
Kommentar von Geko1
01.09.2014, 22:57

Die bekommst nicht bei der Bank, sondern bei der Schufa selbst.

0
Kommentar von jugo2014
01.09.2014, 22:58

Ich weiss, aber wollte nur fragen ob jmd ungefähr was weiss. Trotzdem danke

0

Was möchtest Du wissen?