Bongo findet sachen raus?

1 Antwort

Wie gelangt Bongo (Nachrichtendienst) an seine Informationen?

Ich habe den Nachrichtendienst mal ausprobiert, um zu sehen welche erschreckende Sachen über mich herausfindbar sind. Und es war tasächlich erschreckend. Es passt wie die Faust aufs Auge.

Seit dem ich den Dienst verwendet habe, bekomme ich immernoch "personalisierte" Nachrichten in denen ich persönlich angesprochen werde. Oft handelt es von Themen die mich gerade Beschäftigen.

Meine Vermutung ist, dass Bongo über die Internetaktivitäten und Chatverläufe ein Resultat zieht. Mich wundert es dass es meist passt und noch wichtiger: Ist das überhaupt erlaubt?

...zur Frage

Müssen nach der DSGVO praktisch alle Unternehmen ihre Social Media-Seiten abschalten?

Hallo.

Die neue DSGVO löste ja auch die Debatte aus, ob Unternehmen noch Social-Media-Seiten überhaupt betreiben können.

Antwort:

Einerseits ja. Da es bisher kein Gesetz gibt, das es verbietet.

Andererseits nein. Da die Plattform-Betreiber nicht die dafür erforderlichen Einstellungsmöglichkeiten bieten, deren verdeckte Datenerhebung vollständig zu unterbinden.

Ist das Urteil, dass Betreiber einer Unternehmensseite auf Social-Media-Plattformen, wo die gängige Praxis des Datenverkehrs hinlänglich den Usern bekannt ist, für den dortigen Datenschutz haften müssen, nicht absurd?

Jeder User, der sich ein Social-Media-Konto anlegt, stimmt den dortigen AGBs zu und erklärt sich auch mit den dort stattfindenden Datenerhebungen und -verarbeitungen einverstanden. Das sollte auch den Betrieb dortiger Unternehmensseiten mit einschließen.

Wie gehen Unternehmer nun mit dieser Situation um?

Schalten sie jetzt nach und nach ihre Social-Media-Seiten ab, um möglichen Abmahnungen zu entgehen?

Und was würde es am Ende tatsächlich für das Social-Media bedeuten, wenn am Ende kaum noch ein Unternehmen dort vertreten sein wird?

Wohin wird die Tendenz in der Praxis gehen?

...zur Frage

Bekommt derjenige eine Benachrichtung wenn man ein Bild aus der Instagram-Story screenshotet?

Sieht das der andere i-wie? Benachrichtigung...
Stand Dez 2016
Weil auf Snapchat sieht man das ja

...zur Frage

Wie findet ihr den Namen Mailine für ein Mädchen?

Irgendwie gefällt uns der Name aber sind uns auch nicht 100%ig sicher. Es handelt sich um ein Irische Name. Zum Nachname passt er gut. Freu mich auf ehrliche Antworten. Danke

...zur Frage

Streit mit Nachbarn! KATASTROPHE! Hilfe bitte!

Hallo, ich erkläre am Besten erstmal meine Situation. Wir (mein Freund und ich) wohnen in einem Mehrfamilienhaus. insgesamt sind es 4 Wohnungen. Mein Freund und ich sind Mitte 20 die restlichen Menschen im Haus sind alle Anfang 50, oder älter. Das Haus ist richtig, richtig alt! Es ist kalt, und feucht, hat halt nur so eine Ölheizung, also ein Raum ist bei uns kaum begebar, es ist so kalt das wir das wir das Zimmer als begehbaren Kühlschrank nutzen könnten. Die Rolladen sind gefühlte 100 Kg schwer und machen richtig krach beim öffnen und schließen. Ich bin im Juni letztes Jahr hier her gezogen und die Frau die ober uns wohnt, hat mich mal auf dem Balkon (!! ) darauf angesprochen ob ich denn weiß das BINDEN auch stoff enthalten und ich die in die schwarze Tone werfen soll, und ob ich denn weiß wie der Müll getrennt wird. Also nicht böse sondern einfach so nett, und freundlich aber trotzdem irgendiwe krank. Weil meine Binden habe ich mit anderem müll immer in Plastiktüten (lidl,aldi, müller) die musst du öffnen um zu sehen was drinn ist!! ok... ein anderes Mal (auch auf dem Balkon) sagt sie zu mir: ist ja schon schade das gerade ihr hier wohnt, weil wir sind hier alle eher älter und ihr jungen passt hier nicht so rein, (wieder ganz freundlich) macht bitte die rolladen so spät nicht immer zu etwas früher weil die so laut sind und die türen im flur bitte auch etwas leiser zu. ( die türen sind genau so alt wie der Rest des Hauses die kann mann nicht mit einem mal zu machen, also ich mein die raffen nicht sofort ein, die muss man erst richtig rein drücken. Und die Klingel ist wie in einem Horrorfilm so laut ( kann man sich vorstellen wie dieser ton bei Shows im Frnseher wenn man die Falsche Antwort gegeben hat). Also alles so Sachen die wir echt bemühen zu vermeiden aber wie leben halt, wir können jetzt nicht jedes mal 5 min, an der türe stehen um sie lautlos zuzuschließen und wir können auch unseren freunden und unserer familie nicht jedes mal sagen das sie nicht mehr nach 8 uhr an der tür klingeln sollen! Wir sind wirklich verständnisvoll und haben respekt vor älteren. Wir feiern bei uns zu Hause nie. auser den Geburtstag meines Freundes und das haben wir davor noch allen nachbarn bescheid gesagt und nachgefragt ob es ok ist das eine mal. So jetzt war es mal so wie es sicher jeder mal erlebt hat, das mein Freund und ich uns gestritten haben, lautstark´und ich die Türen 2 mal laut zugeschlagen habe. die Nachbarin von oben ist sofort runter gekommen und hat gemeint sie muss uns jetzt leider melden. Vor kurzem haben wir gestrichen un da es leider um 6 zur zeit schon richtig dunkel wird hat mein freund im flur das licht paar mal anmachen müssen. Also er hat die eingangstür gestrichen, da hat das Licht einfach wirklich nicht gereicht. Da die Türen ein Glaseinsatz haben, sieht man das in jeder Wohnung das im Flur das Licht angeht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?