bong rauchen ungesund:3

11 Antworten

Bongs filtern gar nichts. Der Rauch wird viel tiefer und aggressiver inhaliert als bei allen anderen Rauchoptionen - ganz zu schweigen von der enormen Belastung für das Herz-Kreislaufsystem. Das Papier bei Kippen "macht den Kohl nicht fett".

Als erstes, nichts von beiden ist "gesünder", denn beides ist gefiltert oder ungefiltert ungesund und SCHÄDLICH! Wenn man es aber genau nimt, ist die Bong schädlicher als die Filterzigarette, da die Bong durch ihre anwendung beim inalieren stärkere Kräfte erzeugt als eine herkömliche Zigarette und dessen Anwendung!

Wenn man Joint und Bong vergleicht, ist eine Bong meiner Meinung nach die gesündere Alternative, da man pur rauchen kann.

Eine bong rauchen.

wie raucht man eine bong richtig?

...zur Frage

Sind selbstgedrehte Zigaretten "gesünder" als Filterzigaretten?

ist es eigentlich gesünder, sich selbst zigaretten zu drehen, als welche mit chemisch behandeltem filter zu rauchen oder ist beides gleich schädlich?

...zur Frage

SORGFÄLTIG LESEN!: Rauchstopp kompensieren mit Dexamphetaminen?

Ich bitte um eine nüchternde Betrachtung ohne Verweis auf gesundheitliche und rechtliche Risiken, sowie ohne Verweis auf jegliche Alternativen, (wie geh Joggen, schwimmen, du brauchst Geduld usw.).

Ich habe schon einmal aufgehört zu rauchen (Ich rauche immer nur maximal eine halbe Schachtel am Tag, bin seit 7-8 Jahren Raucher). Allerdings nur für 2-3 Wochen, da ich gemerkt habe, dass ich innerhalb dieser 2-3 Wochen mindestens 4-5 Kilo zugelegt habe. Mit dem Rauchen aufhören habe ich also nicht wirklich Probleme. Nur werde ich sehr schnell extrem fett. Ich möchte vorzugsweise von Menschen, die sich möglicherweise damit auskennen könnten, (wäre cool wenn auch Ärzte hier mit dabei sind) ob meine Idee rein theoretisch bzw. biologisch funktioniert könnte.

Was ich vor habe?: Mit dem Rauchen aufhören und solange Dexamphetamine nehmen, bis sich mein Stoffwechsel endgültig durchzogen hat. Es soll also NUR für eine Weile als Kompensierung dienen (maximal 8 Wochen). Wer nicht weiß was Dexamphetamine sind, soll es bitte googeln (ich darf hier nur max. 3000 Zeichen haben.) Warum ich denke, dass das etwas nützt?

  1. Ich weiß, dass es durch den Stoffwechsel eigentlich egal ist, ob ich weniger esse oder nicht. Es geht im Grunde darum, dass ich einfach weniger Kalorien verbrennen werde wenn ich mit dem Rauchen aufhöre. Aber dafür könnte ich doch weniger essen durch Dexamphetamine?
  2. Vielleicht denkt ihr euch jetzt nüchtern: "Ok, wenn du dann mit den Dexamphetaminen aufgehört hast dann hast du doch aber immer noch deinen neuen Stoffwechsel womit du weniger Kalorien verbrennst als vorher?"Ja, schon! Nur habe ich nicht am Ende "einen kleineren Magen" der sich zwangsläufig in der Zeit meiner Dexamphetamine-Einnahmen gebildet hat? Und dadurch würde ich weniger essen und alles würde sich mehr oder weniger anpassen?

PS: Ok, ich weiß natürlich auch, dass viele von euch ein schlechtes Gewissen hätten, wenn sie mir mit "Ja, das ist durchaus möglich" antworten, weil sie glauben, sie hätten mich damit ermutigt genau das zu tun, wofür wiederum sie moralisch verantwortlich wären, wenn ich dann daran abhängig werde +/- sich Psychosen bilden usw.
Dazu sage ich euch eins: Ich habe wirklich schon jeden "Scheiss" für eine längere Zeit genommen (außer Heroin und Meth). Und habe mit all dem aufgehört.
Zum Missbrauch: Die Reichen dürfen jedes Gesetz "umgehen", aber wir nicht. Ja, ist gerecht ;)

Deshalb bitte ich nochmals um eine rein sachliche und emotionsfreie Beantwortung meiner Frage.
Ich danke im Voraus und hoffe auf eine nüchternde und objektive Diskussion :)
Liebe Grüße!

...zur Frage

Bong , wasserpfeife , shisha etc. ohne tabak rauchen?

Meine freundin meint , sie hat schon mal bong oder wasserpfeife geraucht ohne tabak , aber das geht doch garnicht oder ? :) danke schonmal im vorraus :)

...zur Frage

Schadensfaktoren beim puren Bong rauchen (Gras)?

Wenn man ein Gras und Tabak Gemisch durch eine Bong raucht ist es schädlich wegen den ganzen Giften im Tabak. Aber wenn man Pures Gras durch eine Bong raucht erschließen sich mir keine Schadensfaktoren. Da der Rauch abgekühlt wird gibt es keine Verbrennungen im Halz. Und Giftstoffe gibt es auch nicht. Kann mir also Jemand erklären was da genau den Schaden anrichtet und wie bedenklich es ist Gras durch eine Bong zu rauchen? Danke im Vorraus.

...zur Frage

nachm abnehmen direkt wieder dick?

In den letzten Monaten ernähre ich mich gesünder und mache auch bisschen Sport jedenfalls nehme ich nicht ab und als ich vor paar Monaten noch oft bei McDonald's war und mich viel mehr von Süßigkeiten ernährt habe habe ich auch nicht zugenommen oder abgenommen und da habe ich auch kein Sprit gemacht jetzt stelle ich mir die Frage warum ich jetzt nicht abnehme weil ich mich gesünder als vorher ernähre mehr Sport mache als vorher und weniger Süßes esse.

Und meine 2. Frage ist ob ich nach dem gesunden abnehmen schnell wieder zu nehme weil viele dünnen Menschen auch nicht dick werden und dennoch ungesund essen und meine Mutter meinte ich müsse mich dann für immer Gesund ernähren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?