Bondage ohne Sex?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch von mir ein klares JA. Es ist doch viel geiler, wenn man den Gefesselten ewig zappeln lässt und es dann nichtmal zum Sex kommt. Immer so wie es der Sub verdient ;)

Natürlich kann man Bondage ohne Sex praktizieren. Es gibt kein Gesetz das vorschreibt, dass Bondage mit Geschlechtsverkehr verbunden sein muss.

Es gibt genug Menschen die Seilbondage als reine Kunstform ansehen und mit ihrem Modell genau so wenig Sex haben, wie ein Maler es mit seinem Aktmodell hat.

Es gibt aber auch Bondage-Übende, für die es ausschließlich eine sadomasochistische Praktik ist, ohne konventionelle sexuelle Komponente.

Grundsätzlich gilt:

Erlaubt ist, was beiden Partnern einvernehmlich gefällt - ob der Sex dann von vorne, hinten, oben, unten - oder eben überhaupt nicht stattfindet - ist einzig eine Entscheidung der Beteiligten. Das gleiche gilt für das Vertüddeln des Partners.

Hallo,