Bondage in jungem Alter?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Was verstehst du denn unter leichtem Bondage? Augen verbinden,  Handschellen usw? Das mögen zwar leichte Fesselspiele sein. Aber unter Bondage versteht man allgemein schon eher das komplexe Verschnüren mit Seilen (oder seltener auch mit Ketten).

So oder so ist es aber ziemlich normal, diese Vorliebe im Laufe der Pupertät zu entdecken. Da entwickelt sich schließlich die Sexualität - und ja, viele wissen recht früh, was ihnen gefällt. Und Experimente wie Augen verbinden und Hände festhallen machen vermutlich sehr viele.

Ob du sagen mölchtest, dass du auf BDSM stehst, musst letzendlich du entscheiden. Man muss zwar icht das ganze Paket nehmen, aber die meisten verstehen zumindest D/S (Befehlen und Gehorchen) oder S/M (Schmerzen oder Erniedrigung zufügen und empfangen) darunter. Wenn das beides nichts für dich ist, bist du vermutlich in reinen Bondage-Foren besser aufgehoben. Wobei natürlich auch Bondage und softere Dinge wie Augen verbinden und Handschellen in BDSM-Foren thematisiert werden. Ob du dich da wohl fühlst, musst du selber herausfinden. Ist ja auch nicht jedes Forum gleich gut ;) Die meisten Foren sind allerdings ab 16 oder sogar erst ab 18.

Für den Einstieg empfehle ich die aber mal einen Blick auf die Seite der SMJG. Du entdeckst deine Sexualität gerade erst, wie alle anderen in deinem Alter auch. Genau für solche Leute (bis 27 Jahre) ist die SMJG. Klar, wenn SM und evtl auch DS nichts für dich ist,  wird dich sort einiges nicht interessieren. Aber da findest du trotzdem sicher einige, mit denen du dich über's Fesseln austauschen kannst.

Übrigens finde ich nicht, dass du unbedingt mit dem Ausleben warten solltest. Aber bitte, bitte, bitte sei vorsichtig bei deiner Partnerwahl! Und um Himmepls Willen lass dich nicht von jemandem einlullen, der wesentlich älter ist. Egal was er sagt, er wird dich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nur ausnutzen. Das sage ich nicht nur, das ist leider so. Das nur als Anmerkung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mann kann BDSM als ganzes praktizieren und ausleben oder auch nur in Teilen. Erlaubt ist, was beiden Partnern gefällt und "Spass macht"!

(Leichtes) Bondage wird auch von vielen praktiziert und in das Liebesspiel mit einbezogen, die sonst nicht auf BDSM an sich stehen.

Wenn Du darauf stehst und es magst, ist es vollkommen in Ordnung. Hat schon was Erregendes, dem Partner wehrlos ausgeliefert zu sein. Wichtig ist dabei gegenseitiges Vertrauen und vorherige Absprache. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe diese Vorliebe erst etwas später für mich entdeckt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du es so sagst, nimmt man an das ganze Paket.

Du solltest das mit 15 auch noch nicht tun. Das ist eindeutig zu früh. Hast du schon normale sexuelle Erfahrung?

Google das doch mal. Ob du das so überhaupt willst. Und bitte nicht schon mit 15.

Alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von unknowus3
09.07.2017, 01:16

So wie ich das herauslesen kann, empfindest du es als falsch, bereits mit 15 Interesse an Bondage zu zeigen. (Dürfte ich erfahren wesswegen du dagegen bist?)  Ich hatte einen Freund mit dem ich jedoch nur OV hatte und es mochte, wenn er mir die Hände/Augen verbunden hat.

0

Also mal ganz ehrlich,jeder Mensch ist anders und jeder Mensch hat andere Interessen somiit stehen die einen im jungen Alter auf bondage die anderen gar nichts was mit Sex oder ähnlichem zu tun hat und andere können sich nur blümchensex vorstellen . Das ist keine Schande und ja ,selbst ich hatte ein gewisses Interesse an solchen Methoden in jungeren Jahren.Das sich bis heute ausgeprägt hat. 

Und nein,du kannst von vorne rein sagen das du "nur "( soweit ich die Informationen aus deiner Frage herausfiltere ) auf BDSM stehst ,das setzt nicht vorrausichtlich das gleich alles drum herum dabei ist. 

Dein Nutellabrot15 <3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest auf jedenfall erstmal "normale" GV Erfahrungen sammeln und dir einen Partner suchen dem du hemmungslos vertrauen kannst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?