Bonbon verschluckt! Luft- oder Speiseröhre?

6 Antworten

Wenn es in der Luftröhre gelandet wäre, hätte dein Sohn sich die Seele aus dem Leib gehustet. Dein Mann hat recht.

So schnell gerät nichts in die Luftröhre. Sie verschließt sich beim Schlucken.

Was in der Speiseröhre stecken bleibt, kann aber auch gefährlich werden, da ja beide "Röhren" direkt nebeneinander liegen. Die Speiseröhre schwillt an und hindert den Luftdurchlaß in der Luftröhre.

Die Halsschmerzen kommen daher, daß sich das Bonbon längere Zeit in der Speiseröhre befand und dort eine Reizung verursacht hat.

Wenn das Bonbon in die Luftröhre gerät, hat er so lang Hustenreiz bis es raus ist oder würde ersticken. Was ja nicht der Fall ist zum Glück!

Die Speiseröhrer runter tut das Bonbon im Ganzen natürlich sehr weh, aber trinken ist da das einzig richtige, das habt ihr ja gemacht. Möglicherweise hat das Bonbon beim Schlucken an seinen Mandeln gekratzt oder die Speiseröhre touchiert beim querdurchrutschen und ist ein wenig gereizt. Sicher musst Du Dir keine Gedanken machen.

Die Lunge ist sicher auszuschließen, aber wenn Du den Hals checken lassen möchtest, dann geh mit ihm vorsichtshalber zum HNO-Arzt.

Alles Gute.

Hustenbonbon beim Husten verschluckt. Angst. Luft- oder Speiseröhre 😖😫?

Ich habe mir eine Erkältung zugezogen und habe seit ungefähr 3-4 Wochen starken Husten. Konnte heute Nacht kaum schlafen.. hab' viel Wasser getrunken und mir dann einen Hustenbonbon genommen. Ich hab' mich zurückgelehnt und bekam dann einen Hustenanfall und hab' den Bonbon verschluckt. Ungefähr 3-4 Sekunden konnte ich nicht mehr atmen, nach ein paar Sekunden ging es aber wieder.. hatte ca. 15 min lang einen Husten, der bis zum Erbrechen (nur Schleim) führte. Habe nun Angst, dass dieser Bonbon in meiner Luftröhre ist. Ich habe das Gefühl, dass es noch im Hals ist. Nun muss ich nicht mehr stark husten, aber es ist unangenehm. Das ist alles vor einer Stunde passiert. Muss ich mir noch Sorgen machen oder kann ich nun endlich schlafen😞 Mir geht es eigentlich gerade noch gut.. habe nur Angst.

...zur Frage

Verschluckt! Was nun?

Habe mich vor einer Std. ca beim Essen eines Apfels verschluckt. Mache mir totale Sorgen! Habe Angst, dass es in die Lunge gelangt isr oder sonst was? Ich hab das Gefühl, dass es immernoch in der Luftröhre sitzt oder so! Woran merkt man das? Macht mich grad total verrückt...

...zur Frage

Hilfe! Snickers Nuss stück in die Luftröhre?

Hey leute,habe grade ebend ne snickers gegessen, dabei ist es ziemlich langsam gerutscht und ein mnuss stück in die Luftröhre. Es fühlt sich so an als würde es da hängen, aber es brennt oder fühle sie im hals. Wenn och schlucke. Meine frage!

Kann ich ersticken? Kann was verletzt werden? Was passiert in der Luftröhre? Oder sonstiges.

Vielen dank!

...zur Frage

Hilfe! kann essen in die luft bzw in luftröhre kommen? lebens gefährlich?

Habe heute mit Kumpel Chips genesen diese kleinen flips die nach Erdnüsse schmecken, Auf jeden Fall hatte ich kleine Stücke ca. Die helfte von 1 chips im mund gehabt dann musste ich lachen und dan merkte ich das ich das verschluckt oder eingeatmet habe, kann das gefährlich sein , oder kann das überhaubt in Lunge bzw Luftröhre kommen???

Bitte um antwort , Danke :-)

...zur Frage

Kaugummi verschluckt in Luftröhre?

Hallo!

Ich habe heute im Auto Kaugummi gekaut.. bei einatmen ist es mir etwas wieter hinten in den Hals gerutscht.. ich habs noch gemerkt und habe normal geschluckt.

Also dannach hatte ich ein komisches gefühl im hals (ist ja normal) aber ich habe Angst, dass es in die Luftröhre/lunge gelangen ist. ich weiss man kreigt husten anfälle, hatte ich nicht, nur gelegentlich mal kurz abhusten. naja habe ziemlich angst.. ich stoße schon die ganze zeit viel luft aus...keine ahnung.. kann es sein dass es direkt in die lunge gekommen ist?... fühlt sich so an, als wenn beim aufstoßen/rülpsen noch der kaugummi mit rauskommen sollte :D keine ahnung muss ich mir sorgen machen?

LG

...zur Frage

SCHNELLE HILFE BEI RATTE GESUCHT!

Ich habe gerade eine meiner Ratten teilnahmelos (schlapp) im Käfig vorgefunden funden und sie daher sofort rausgenommen, um zu schauen, was er hat. Er ist eig immer einer der aktiveren und turnt normaleweise auf mir rum, allerdings sitzt er jetzt fast ganz still auf meinem Schoß. Er "würgt" ab und zu, also habe ich mir gedacht, dass er vllt etwas verschluckt hat. Ich wollte in sein Mäulchen schauen, doch hat er ziemlichen Speichelfluss (nur im Mäulchen), so dass ich nichts erkennen kann Ich weiß, dass Speichelfluss anzeichen auf Zahnprobleme und Verschluckete Gegenstände sein kann, aber es ist ja sehr plötzlich aufgetreten... Nun meine Frage, wisst ihr was er hat, hat jemand Erfahrung damit, soll ich sofort zum Tierarzt fahren oder bis morgen abwarten, und wenns nicht besser ist direkt morgen früh hin?? Die Atmung geht normal, also Luft bekommt er noch (alleine ja schon durch die Nase!). Vielen Dank für alle Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?