Bon zurückverlangen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In der Regel hast Du keinen Anspruch auf den Kassenbon. Du kannst aber vom Verkäufer eine Quittung verlangen gem. § 368 BGB.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde einfach fragen. Die Reklamationen werden ja bearbeitet und wenn es nicht so lang her ist, vielleicht erinnern die sich und schreiben für die anderen Waren eine Quittung. Manche Verhäufer, gerade in grösseren Geschäften, schmeissen die Bons einfach weg, hatte ich gesehen. Hast Du mit Karte bezahlt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kendirendi
19.05.2016, 10:07

Ja mit Karte. Deswegen ja, weil die Daten auf dem Bon mit drauf sind und man oft von Datenmissbrauch hört. Und ich dachte die bewahren die Bons auf.

0

Du hast die Ware doch umgetauscht, wofür den Bon?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kendirendi
19.05.2016, 01:53

Weil auf dem noch andere Waren drauf sind. Meinst du ist das noch möglich?

0
Kommentar von Basti6000
19.05.2016, 10:22

achso. hmm.. eventuell nachfragen?

1

Was möchtest Du wissen?