Bon und mauvais?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bon ---> meilleur

mauvais ---> pire

Das weiß ich bereits, wollte das mal auf ein Satz legen? Der Satz lautet Marie ist besser als Peter.

Heißt das dann Marie est meilleur que Peter?

0
@latricolore

Und wenn ich sagen will, dass Marie schlechter ist als Peter heißt das dann:

Marie est moins bonne que Peter?

1
@latricolore

Die Aussage 'Marie est pire que Peter' würde sich auf Verhalten oder Charakter beziehen  - im Sinne von 'schlimmer als' - und das trifft ja sicher nicht zu.

3
@latricolore

Weiß nicht - was meinst du? Bezogen auf Leistung vielleicht, wenn Peter auch schon schlecht ist, Marie aber noch schlechter.

2
@Spielwiesen

Ja, in der Schule z.B., also bezogen auf die Leistung.

Obwohl mir moins bonne auch besser gefällt, ich das daher benutzen würde.

6
@latricolore

Ja, auf jeden Fall ist das weniger schmerzhaft und einfach eleganter - eben französisch!

2

Ich bedanke mich für den Stern! :-)

0

meilleure que.. Meilleure mit e, da Femininum)

Was möchtest Du wissen?