Bon und mauvais?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bon ---> meilleur

mauvais ---> pire

Das weiß ich bereits, wollte das mal auf ein Satz legen? Der Satz lautet Marie ist besser als Peter.

Heißt das dann Marie est meilleur que Peter?

0
@latricolore

Und wenn ich sagen will, dass Marie schlechter ist als Peter heißt das dann:

Marie est moins bonne que Peter?

1
@latricolore

Die Aussage 'Marie est pire que Peter' würde sich auf Verhalten oder Charakter beziehen  - im Sinne von 'schlimmer als' - und das trifft ja sicher nicht zu.

3
@latricolore

Weiß nicht - was meinst du? Bezogen auf Leistung vielleicht, wenn Peter auch schon schlecht ist, Marie aber noch schlechter.

2
@Spielwiesen

Ja, in der Schule z.B., also bezogen auf die Leistung.

Obwohl mir moins bonne auch besser gefällt, ich das daher benutzen würde.

6
@latricolore

Ja, auf jeden Fall ist das weniger schmerzhaft und einfach eleganter - eben französisch!

2

Ich bedanke mich für den Stern! :-)

0

meilleure que.. Meilleure mit e, da Femininum)

Gegen süstoff unverträglichkeit

Hi meine mum hat ein problem und zwar das sie keine produkte mit süßstoff zu sich nehmen kann (cola light, bon bons ohne zucker usw) kann mir vieleicht einer sagen was sie nehmen könnte tabletten oder so danke schon mal im voraus

...zur Frage

Sketch von Peter Frankenfeld Titel?

Hi. Suche einen Sketch von Peter Frankenfeld. Mit Katarina valente. Es geht darum dass sich beide im Internet kennenlernten. Beide haben Brillen eig aber nehmen beide die Brillen vorher ab und es passieren ganz viele Missgeschicke weil die eben nix sehen. Wie heißt dieser Sketch? LG Marie

...zur Frage

Französisch Adverbien: Souvent

Wie heißt es "Romain va le plus souvent possible à la piscine." Und nicht "le plus souventment" ??

...zur Frage

Auslandsjahr auch mit schlechtem Englisch?

Hi Leute,

Ich mache in 2 Jahren ein Auslandsjahr nach Neuseeland und ich habe Angst,dass ich nichts verstehe und überhaupt nichts mitbekomme. Und deshalb mache ich es ja auch eigentlich,damit ich besser englisch sprechen kann und gezwungen bin es zu sprechen. Aber ich kann halt nur die Grundkenntnisse,da wirklich sehr viel englisch bei mir ausgefallen ist. Glaubt ihr ich schaffe dass?

LG Marie

...zur Frage

Welches Kassensystem für mein Geschäft?

Hi, ein Kollege von mir wollte ein Textil-Laden aufmachen, also er will Kleidungsstücke für Männer, Frauen und Kinder Verkaufen.

Und dazu bräuchte er eine Gerät wo auch ein BON raus kommt mit Artikelname, Preis, den Namen vom Geschäft (wenn es geht Logo, oder Name größer geschrieben) und unten so ein Abschlusstext wie "Auf Wiedersehen" (auf den BON).

Ich hab mich damit noch nicht so richtig beschäftigt, aber ist das so richtig, das man in einer Registrierkasse das einprogrammiert: Name, Artikelnummer, Preis und das man dann nur Artikelnummer in die Kasse eingeben muss (ca. 4 zahlen). Weil er wollte für den Anfang so um die 300€ für die Kasse ausgeben. Weil die mit QR, Strichcode Scanner sind etwas zu teuer. KP gibt es vielleicht auch so was wie das man Laptop+Smartphone(QR-Scanner) und ein Mini-Drucker der die Bon/QR-Codes ausdrückt? (Wenn ja währe das SUPER!)

Ich hab so ein gefunden, aber so in die Kasse rein programmieren ist etwas zu umständlich, am PC wäre besser: http://bit.ly/c3p836

Also ich brauch ein Gerät der alles Registriert und ein BON für den Kunden raus gibt.

...zur Frage

Wie diese Aussage deuten zum Thema Faust 1 von Goethe?

-Die kerkerszene wäre zu beenden mit ,, Heinrich, mir grauts vor dir... Heinrich, Heinrich!‘‘ , und die dazwischenliegenden, blöden und unmotivierbaren drei Repliken wären zu streichen.-
Möchte der Autor damit sagen, dass es besser gewesen wäre wenn Gretchen nicht erlöst worden wäre? Er hat generell eine sehr negative Haltung gegenüber dieser Figur ( Peter Hacks, Faust-Notizen)
Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?