bon prix - bestellte artikel zurücksenden

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

du kannst beide Artikel in einem Karton/Paket zurückschicken. Es spielt keine Rolle, ob das der Original-Karton ist. Das mache ich oft und bislang hat es keine Probleme gegeben.

Du kannst aber auch zwei Packstücke daraus machen, denn auch die Nachlieferung enthält Rücksende-Unterlagen. Porto wird keines fällig, so ist das bei mir zumindest bislang gewesen.

:-) AstridDerPu

okay, das ist gut.

man weiß ja nur nie, wie ernst die das nehmen, wenn es so gesagt wird. aber gut zu wissen, dass es anscheinend gar nicht unbedingt notwendig ist :D

danke!

0
@Maikaefer92

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat.

Danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

0

Da kann man sicher mal anrufen und nachfragen, aber ist die Rücklieferung nicht kostenlos? Dann wärs für dich ja egal ob du das jetzt in einem oder in zwei Kartons zurückschickst.

Wenn die Rücklieferung Geld kostet, dann pack sie einfach in einen Karton. Du kannst ja ggf. die Sendungs-ID vom anderen Karton ausschneiden und dazu legen. Aber wenn die die Ware zurück bekommen dann müssen sie sie auch zurück nehmen, egal ob jetzt ne andere Nummer auf dem Karton steht oder nicht.

naja, wenns passt, leg ich vielleicht einfach den beutel von der nachlieferung in den kasten von der hauptlieferung mit rein, dann is es in einem und trotzdem im richtigen pack drin...

hab mich nur gefragt, weils denen ja nur unnötig quatsch macht, wenn alles im jeweiligen paket kommt, auch wenns in eins passt.

0

das ist wurscht. du musst nur immer den rücksendeschein bzw. lieferschein des jeweiligen artikels mit dazu packen. also wenn du den rechnungszettel aufklappst, den der auf der linken seite oben zu sehen ist.

Bonprix Artikel nicht lieferbar?

Ich habe mir in dem Bon Prix Katalog einige Artikel herausgesucht und diese per bestellkarte bestellt. Als das Paket angekommen ist, war kaum die Hälfte der Artikel dabei und auf der Rechnung stand bei den anderen Artikeln "nicht lieferbar". Meine Frage ist ob diese Artikel nachgeliefert werden oder ich mich nun erneut auf die Suche machen muss. Danke im Voraus!

...zur Frage

Eilservice bei Bon Prix - Jemand erfahrung?

Hallo ich wollte fragen wenn ich etwas per Eilservice bestelle, steht dort, sind es 5 € zzl. der Versandkosten, bei manchen Shops sind es ein Aufpreis für JEDEN Artikel, wie ist das dort? Ist das nur gesamt? Oder auch für jeden Artikel?

...zur Frage

Rechnungswesen, Warenverkauf zu niedrigerem Buchwert?

Ich habe eine Frage zu folgenden Aufgaben:

Buchen Sie folgenden Geschäftsvorfall:

1) Es werden Waren zum Wert von 7000 € zzgl. 19 % UST bar verkauft, die im Warenbestand mit dem Buchwert von 4000 € geführt werden.

Ansatz: Kasse 8330 an UST 1330, Warenbestand 4000, Umsatzerlöse/Warenverkauf 3000

2) Wir verkaufen Waren im Wert von 71400 inkl UST auf Ziel, die im Warenbestand mit einem Buchwert von 30.000 € bilanziert sind.

Ansatz: Ford. a L.L. 71400 an UST 11400 an Warenbestand 30000 an Umsatzerlöse/ Warenverkauf 30000

Ist das so korrekt? Oder ist das jeweilige 3. Konto nicht Umsatzerlöse/WVK sondern evtl betrieblicher Ertrag?

3) Ein Drittel der Warenverkäufe aus 2) wird wegen Mangel zurückgeschickt.

Ansatz: Warenbestand 10000, UST 3800, Umsatzerlöse/WVK an FOrd a LL 23800.

Kann mir jemand helfen? Ist echt wichtig, habe leider keine Lösungen.. DANKE DANKE !!

...zur Frage

Frage zur Geldrückerstattung bei Amazon?

Ich hab die Frage schonmal gestellt, aber ich bin einfach ungeduldig. Folgende Situation: Ich habe einen Artikel zurückgesendet, der war nicht besonders groß, so dass ich ihn in den gelben Kasten schmeißen konnte. Den Artikel habe ich mit einem Geschenkgutschein bezahlt. Das war vorgestern relativ spät, als ich ihn in den gelben Kasten geworfen hab. Seitdem sind zwei Leerungen jeweils um 17 Uhr vergangen und ich hab noch keine Mail bekommen, dass der Artikel angekommen ist. Hab ich was falsch gemacht? Ich hab alles ausgedruckt und beklebt, sprich Barcode mit der Artikelnummer in das Päckchen und das Rücksendeetikett über das alte Etikett geklebt. So gehört sich das doch, oder? Danke im Voraus!

...zur Frage

ebay sendung kam zurück?

hab nen xxl-dildo verkauft und nach ner woche kam der wieder zurück mit nem aufkleber von der post dass der empfänger unter der adresse nicht zu ermitteln sei. ich hab den käufer dann angeschrieben aber er antwortet nicht und mittlerweile sind 2 wochen rum. das geld hab ich, von daher ist das kein problem, aber ich will den xxl-dildo nicht hier rumstehen haben, ich hab den ja verkauft weil ich mehr platz brauch. meine frage ist also ab wann kann ich den wieder einstellen ohne befürchten zu müssen dass sich der käufer doch noch meldet und eventuell sein geld wieder will. bzw wann hat er keinen anspruch mehr darauf? weil das ding verliert ja auch an wert, kann ja nicht sein dass ich jetzt praktisch gezwungen bin ein jahr zu warten bis der sich wieder meldet, ihm dann das geld zurückzahlebn muss und einen wertlosen artikel habe

...zur Frage

Bestellung wird innerhalb 3 Wochen nachgeliefert - was heisst das genau?

Ich habe Online etwas bei Bon Prix bestellt und während der Bestellung wurde angezeigt dass der Artikel lieferbar wäre. Nachdem ich alles abgeschlossen habe und ca. 1 Stunde später nochmals in das Konto der offenen Bestellungen geschaut habe stand plötzlich wird innerhalb von 3 Wochen nachgeliefert. Verstehe ich nicht, wieso hiess es den erst während des Bestellvorgangs es wäre lieferbar. Bekomme ich die Sachen wirklich innerhalb von 3 Wochen oder heisst es dann plötztlich nach 3 Wochen dass der Artikel doch Ausverkauft ist? Hat jemand diesbezüglich Erfahrung? Am 01.09. fliege ich in Urlaub und danch nützen mir die Sachen auch nichts mehr...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?