Bon kredit.legal oder eher finger weg?

5 Antworten

Hallo, also ich habe Bon-Kredit getestet. Das lief folgendermaßen ab: Eins vorweg,die Testkundin hatte eine Kreditzusage von einem großen Deutschen Kreditinstitut.Der Scorewert lag bei 92%. Die abfrage der Schufaauskunft lief in Zusammenarbeit mit dem Kreditinstitut über www.meine-schufa.de.So das keine Abfragewerte irgendwie gespeichert werden konnten.

Dieses Unternehmen taucht in den Suchmaschinen immer im oberen Bereich bzw. auf der ersten Seite auf. Sie bieten “supergünstige” Kredite, Werben mit einer 35 jährigen Erfahrung und das Angebot welches sie unterbreiten ist natürlich kostenlos und unverbindlich. Die Kreditentscheidung soll innerhalb von 24h fallen.Doch kostenlos ist nicht umsonst. 1.Sie stellen online einen Antrag drucken ihn aus und senden diesen per Fax an boncred Finanzvermittlungs GmbH. 2.Umgehend erhalten Sie eine E-Mail das Ihre Anfrage in Bearbeitung ist. Und das die Kredit- anfrage akzeptiert wurde. 3.Nach zwei Tagen kommt Schreiben Nr.1 mit dem Hinweis das der Kreditantrag noch in Bearbeitung ist und sie doch unbedingt eine Kreditraten-Ausfallversicherung abschließen müssten: Wir zitieren: Eine Kreditraten-Ausfallversicherung schützt Sie davor.............. Denn jeder Geldgeber sieht es positiv wenn ein Kreditnehmer vorgesorgt hat.......... Schicken Sie jetzt diesen Vertrag unterschieben ab.....Dann sind Sie schon mal ( wie bei dieser Anfrage mindestens 30,57€ monatlich für 1Jahr los 4.Zwei weitere Tage später kommt wiederum ein Brief: Wir zitieren: Sehr geehrte Frau..... ihre Anfrage ist noch in Bearbeitung und wir denken ,das eine Genehmigung möglich ist.Im Moment sind wir mit potenziellen Geldgebern in Verhandlung,die ein ernsthaftes Interesse auch schon bekundet haben. usw.usw. Aber dann kommt ja das wichtigste man bietet den Kreditsuchenden vorab natürlich eine Genossenschaftsbeteiligung mit 20% Sparzulage mit Beteiligungsvariante Rendite Plus. Kosten noch mal 50€.

1. Und dann wird gewartet noch so ca. 5-7 Tage. Kommt kein Vertrag unterschieben zurück wird natürlich Bedauerlicherweise Abgelehnt man hätte ja alles versucht doch man sei einfach nicht Kreditwürdig.

Anscheinend muss das ein wirklich rentables Geschäft für die boncred Finanzvermittlungs GmbH sowie der ASPECT Assekuranz sein denn dass machen diese Herren schon seit vielen Jahren. Eine Schufaauskunft über die Kreditnehmerin wurde seitens boncred Finanzvermittlungs GmbH oder irgend eines anderen Unternehmens nicht eingeholt. Hier noch zwei Fragen an die beteiligten zwei anderen Unternehmen:

Können Sie sich so eine Werbung leisten? Warum sehen Sie sich Ihre Makler nicht genauer an?

HDI-Gerling Firmen und Privatversicherung AG 30633 Hannover und SAXONIA e.G 10785 Berlin (Makler Himperich GmbH in 51491 Overath

Die Unterlagen liegen uns selbstverständlich im Original vor.

Hallo Lokführer,

das ist ja ein sehr ausführlicher Bericht :-) Danke dafür, auch wenn es bei mir auch schon passiert ist, nichts desto trotz bin ich mittlerweile beim anwalt bezüglich der Saxonia e.G. (aus allen anderen Dingen bin ich anstandslos rausgekommen). Nun hat mein Anwalt mir geraten diesen "Kredit" nocheinmal zu beantragen, damit der komplette Hergang nachgewiesen werden kann. Leider habe ich nach 5 Jahren zu den ganzen anderen Firmen die damit in Zusammenhang standen keinerlei Kontakt mehr, geschweige denn irgendwelche Unterlagen. Ist es dir möglich mir diese Unterlagen die Du im Original der Testperson hast, zukommen zu lassen (gerne auch in eingescannter weise)? Danke schon mal vorab.

0

Ich kann zwar nichts zu Bon-Kredit sagen, aber auf der Startseite hab ich beim Überfliegen schon 4 Rechtschreibfehler gefunden. Und zwar Fehler, die man in der Grundschule lernt. Das sagt in meinen Augen schon genug über ein Unternehmen aus. Scheint ja unheimlich seriös zu sein....

richtig, wenn dort steht ohne Schufaauskunft sollte man sich Gedanken machen.

Warum ist das so wichtig? NOrmale Banken, die Kredite vergeben, schauen in der Schufa, ob Sie voraussichtlich in der Lage sind den Kredit zurückzuzahlen.

Die Banken, die keine Schufa wollen, gehen wissentlich ein höheres Risiko ein, das Geld nie wieder zu sehen;)

Sprich das Ausfallrisiko ist um ein Vielfaches höher und jetzt können Sie ja mal überlegen, wie diese Firmen das wieder ausgleichen;)

Also wenn ne ordentliche Schufaauskunft vorliegt immer Finger weg von solchen Sachen

Was möchtest Du wissen?