Bombentestgebiet - Gibt es das?

4 Antworten

Soweit ich weiß gibt es in Deutschland zur Zeit nur noch den Luft-/Bodenschießplatz Nordhorn auf dem Bomben abgeworfen werden dürfen. Die Nutzung des "Bombodrom" in Brandenburg wurde 2011 eingestellt.

Das wird aber sehr selten passieren da die Bomben einfach zu teuer sind.

Allerdings kann es sein dass ihr in der Nähe eines Truppenübungsplatzes wohnt und da können Panzer oder sonstiges schießen.

Ich wohne direkt am Rand eines Truppenübungsplatzes und hier knallt es sehr häufig. Extrem wird es bei der Panzerhaubitze 2000, da wackeln dann schon die Scheiben, aber das kommt zum Glück nicht oft vor.

Das Militär testet keine Bomben in Wohngebieten oder in deren Nähe! Die Bombentestgebiete liegen weitab der Zivilisation.

Bomben, die nicht schädlich sind? Meint deine Mutter das Ernst?

Was auch immer das bei euch ist: Es ist KEIN Bombentest.

Kann  mir nicht vorstellen, dass das Bomben sind. Evtl. Überschallknall von Militärflugzeugen?

Was ist der Unterschied zwischen Schalldruck, Schallpegel und Schallintensität?

...zur Frage

Wie macht man einen Raum KOMPLETT schalldicht?

Hallo,

Ich habe momentan die Möglichkeit, einen Container zu mieten und ihn schalldicht auszubauen. Für Audioproduktionen und Gesang, ist es mir natürlich wichtig, sowohl meine Ruhe zu haben, als auch für andere ruhig zu sein. Nebenan gibt es nämlich weitere Container, die von Musikern genutzt werden und ich möchte meinen, soweit schalldicht ausbauen, dass es mir egal sein kann, wieviel Lärm meine Nachbarn/oder ich, machen. Ich habe bereits von Isolierplatten und Schaumstofffolien gehört aber denke nicht, dass diese so effektiv sind, einen Raum zu 100 % schalldicht zu machen. Was würdet ihr mir also raten?

Grüße :)

...zur Frage

Was ist der Schallpegel?

Ihr müsst jetzt nicht mit der Wikipedia-Seite ankommen.. Aber kann mir jemand den Unterschied zwischen Schalldruckpegel, Schallleistungspegel und Schallintensitätspegel kurz und verständlich erklären? Bzw. ist Schalldruck und Schalldruckpegel dasselbe oder nicht? Und kann man den Schallpegel überhaupt in die 3 Arten unterteilen oder ist das falsch? :D danke im Vorraus

...zur Frage

Schlagzeug in Stadtwohnung Schallschutzmatte

Wir sind mit meinem E-Drum-Set in eine Stadtwohnung gezogen, jedoch hört man das Base-Drum-Pedal wahrscheinlich auch noch in der Wohnung unter uns. Wo kann man denn am besten für einen guten Preis eine schalldämpfende Bodenmatte kaufen, auf die das Schlagzeug passt und die einigermaßen in Ordnung aussieht?

...zur Frage

Frequenz und Amplitude einer Schwingung angeben

Also meine frage steht ja schon oben ^^

LG

...zur Frage

Proberaum dämmen (große Fenster)?

Guten Abend!

Ich möchte unseren Proberaum gegen Lärm nach außen dämmen. Dabei ist mir speziell zum dämmen nur die wand nach außen wichtig, Rest wird mit noppenschaumstoff ausgeschmückt.

Die wand nach außen hat 2 große Fenster. Habe gedacht wenn ich einen Rahmen baue, diesen von innen mit Steinwollen fülle und außen mit Moltonbezügen beziehe.

Oder

Ich nehme mehrere lagen trittschallschutzmaterial und presspappe/Sperrholz oder derartiges. Davon mehrere lagen über einander.

Egal welche konstruktion, außen drum eine gummischicht, damit kein Körperschall entstehen kann (falls das so heißt).

Wären das Möglichkeiten um den Lärm nach außen etwas zu mindern?

Ansonsten bin ich gern für bessere Vorschläge offen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?