Bombentestgebiet - Gibt es das?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Soweit ich weiß gibt es in Deutschland zur Zeit nur noch den Luft-/Bodenschießplatz Nordhorn auf dem Bomben abgeworfen werden dürfen. Die Nutzung des "Bombodrom" in Brandenburg wurde 2011 eingestellt.

Das wird aber sehr selten passieren da die Bomben einfach zu teuer sind.

Allerdings kann es sein dass ihr in der Nähe eines Truppenübungsplatzes wohnt und da können Panzer oder sonstiges schießen.

Ich wohne direkt am Rand eines Truppenübungsplatzes und hier knallt es sehr häufig. Extrem wird es bei der Panzerhaubitze 2000, da wackeln dann schon die Scheiben, aber das kommt zum Glück nicht oft vor.

Kann  mir nicht vorstellen, dass das Bomben sind. Evtl. Überschallknall von Militärflugzeugen?

Wenn es ein Bombentestgebiet wäre wärst du längst tot weil die Druckwellen dein Gehirn auseinander nehmen würden

Was möchtest Du wissen?