Bomben Typen/Entschärfen

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Normalerweise dreht man den Zünder raus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hängt vom Macher der Bombe ab. Die können die Kabel so machen, dass zwei zum Auslöser werden. oder wenn sie richtige Scherzbolde sind dann gar keine und der Bombenentschärfer reißt sich die Nerven heraus, nur um die richtige zu finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Googeln, Sprengmeister befragen.

Hollywood Bomben bestehen aus Schwarzpulver und Benzin, und es ist immer dass Kabel das richtige, welcher der Held in den letzten verbleibenden Sekunden durchtrennt. ;./

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 100015279
18.09.2014, 12:34

Schwarzpulver wird schon lange nicht mehr genommen, da es "nur" einen maximalen Druck von 1200 Bar erzeugen.

Die klassische Mixtur wäre, wenn genügend Platz für die benötigte Menge ist, zum Beispiel Diesel und Ammoniumnitrat. Das Mischungsverhältnis behalte ich jetzt aber lieber mal für mich...

Wenn wenig Platz für den Sprengkörper verfügbar ist, greift man auf C4 oder ähnliche Stoffe zurück.

0

Was möchtest Du wissen?