Bombe Implodiert odder explodiert?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

explodiert 100%
88 0%
69 0%
ahahahaahahahahaha 0%
keins 0%
beides 0%
implodiert 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eines steht fest: Eine Bombe kann nicht implodieren, dazu wäre ein immenser Unterdruck erforderlich und und der ist nicht möglich, er kann max. 1bar betragen. Was implodieren kann, sind Bildröhren von alten Fernsehern, die luftleer gepumpt sind. Das sieht dann wie eine Explosion aus, weil die Teile nicht zusammengepresst werden, sondern auseinander fliegen 

AHH danke jetzt ist mir alles viel klarer, aber was wäre wenn es doch einen so starken Unterdruck gäbe? :-)

0
@GlitzerTim6988

Durch starke innere Reibungen im Sprengmittel könnte das zu einer Explosion führen. Aber diese Frage stellt sich hier nicht, sie ist rein akademisch.

0
explodiert

denk ich mal

Was möchtest Du wissen?