Bombe Implodiert odder explodiert?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

explodiert 100%
88 0%
69 0%
ahahahaahahahahaha 0%
keins 0%
beides 0%
implodiert 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eines steht fest: Eine Bombe kann nicht implodieren, dazu wäre ein immenser Unterdruck erforderlich und und der ist nicht möglich, er kann max. 1bar betragen. Was implodieren kann, sind Bildröhren von alten Fernsehern, die luftleer gepumpt sind. Das sieht dann wie eine Explosion aus, weil die Teile nicht zusammengepresst werden, sondern auseinander fliegen 

AHH danke jetzt ist mir alles viel klarer, aber was wäre wenn es doch einen so starken Unterdruck gäbe? :-)

0
@GlitzerTim6988

Durch starke innere Reibungen im Sprengmittel könnte das zu einer Explosion führen. Aber diese Frage stellt sich hier nicht, sie ist rein akademisch.

0
explodiert

denk ich mal

Warum heben sich die Schallwellen bei der Verwendhng von Pasivmembranen im Subwoofer nicht auf?

Wenn man online selbstgebaute oder fertige Subwoofer mit Passivmembranen sieht, sind aktive und passive Membran oft direkt nebeneinander am Gehäuse angebracht. Wenn jetzt die aktive Membran nach außen fährt würde logischerweise die Passivmembran nach innen Fahren und anders herum. Das würde ja dann immer gleichzeitig einen "hohen" und einen "niedrigen" wellenberg erzeugen die sich dann gegenseitig aufheben müssten. Trotzdem heißt es dass Passivmemranen die Bassausbeute erhöhen, doch wie ist das möglich? Ich bin bei weitem kein Experte in sachen Audio, deshalb wäre ich dankbar wenn mir jemand der mehr von diesen Sachen versteht erklären könnte warum das nicht passiert.

...zur Frage

Was implodiert den bei der Implosionsbombe?

Ich halte bald meine GFS über Atombomben aber ich bleib bei der Implosionsbombe einfach stecken. Ich seh einfach nicht wann und wieso die Bombe Implodiert und nicht explodiert.

...zur Frage

Blinddarm op innere Wunden?

Die Narben außen und die Wunden innen müssen ja beide verheilen was passiert wenn sich innen die Wunden entzünden? Wie fühlt sich das an ? Was passiert ? (Frage weil ich operiert wurde vor bald einem Monat und jetzt auf einmal beim Bauchnabel tut es richtig weh und hört auch nicht auf ist wie ein ziehen oder so kann ich schlecht erklären)

...zur Frage

Warum explodiert ein Eisblock wenn man Thermit darüber zündet?

Was genau passiert da?

...zur Frage

Wie sah die Glaskuppel der Titanic aus?

Wie sah die Glaskuppel der Titanic genau aus?

Von außen sieht sie Rechteckig aus aber von innen ist sie Rund.

War sie beides? also Rund und darüber Rechteckig? Wenn ja warum? Danke.

...zur Frage

Pizza innen Roh wie soll das bitte möglich sein?

Ich hab ne tiefkühlpizza reingeschmissen, sie 20 min auf 200 grad drinnen gelassen. Und außen war sie warm innen war sie roh und kalt! Und dass obwohl ich sie aufgetaut habe draußen! Das ist nicht nur mit der Pizza passiert, auch mit anderen Lebensmitteln, sogar wenn ich selbst mal was gemacht habe war es innen kalt das geht doch nicht?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?