bombashop.com Dumbum oder p2000?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich weiße dich darauf hin das die genannten Artikel in den Kategorie F4 Bereich fallen und du dich so in Deutschland mit der einfuhr und Verwendung strafbar machen wirst.

§ 40 Strafbarer Umgang und Verkehr sowie strafbare Einfuhr

(1) Wer ohne die erforderliche Erlaubnis1.

entgegen § 7 Abs. 1 Nr. 1 mit explosionsgefährlichen Stoffen umgeht,

entgegen § 7 Abs. 1 Nr. 2 den Verkehr mit explosionsgefährlichen Stoffen betreibt oder

entgegen § 27 Abs. 1 explosionsgefährliche Stoffe erwirbt oder mit diesen Stoffen umgeht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Ebenso wird bestraft, wer1.

entgegen § 15 Abs. 1 Satz 1 explosionsgefährliche Stoffe einführt, durchführt oder verbringt oder durch einen anderen einführen, durchführen oder verbringen lässt, ohne seine Berechtigung zum Umgang mit explosionsgefährlichen Stoffen oder zu deren Erwerb nachgewiesen zu haben,

ein Lager ohne Genehmigung nach § 17 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 oder nach einer wesentlichen Änderung ohne Genehmigung nach § 17 Abs. 1 Satz 1 Nr. 2 betreibt,

explosionsgefährliche Stoffea)

entgegen § 22 Abs. 1 Satz 2 an Personen vertreibt oder Personen überlässt, die mit diesen Stoffen nicht umgehen oder den Verkehr mit diesen Stoffen nicht betreiben dürfen,

Fabian603861 11.08.2016, 23:56

Habe nicht gesagt, dass ich sie mir kaufen will.

0
Pyroalex96 12.08.2016, 13:45

Deine Frage lässt dieses aber erschließen.

0
Mehmet3hilal 08.02.2017, 16:23

Stimmt so, oder kurz gesagt (das ist das worauf die Polizei achtet): Wenn ein Böller KEINE BAM-Zertifizierung hat dann wird er vom Gesetz als "explosionsgefährlichen Stoff" eingestuft, obwohl er genauso bummt wie jeder BAM-Böller nur halt lauter...

0

Was möchtest Du wissen?