Bomann-Kühlschrank brummt

4 Antworten

meist hilft es, wenn man das integrierte Gefrierfach komplett abtaut

Ziehe den Kühlschrank doch mal vor und schaue,wenn er läuft ob das Kühlaggregat irgend wo Kontakt mit dem Gehäuse oder ähnliches hat,bzw nicht frei schwingen kann.

Ich hatte das damals auch. Mein Kühlschrank war erst 4Jahre alt und hat irgendwann nurnoch gescheppert. Innen war ein Teil lose und dafür hätte man das Ding erst aufknacken müssen. Mein Tipp... kauf dir gleich einen neuen Kühlschrank. Ich hab mir dann hier einen gekauft. Der ist spitze und da rattert nichts ;) kühlschrank-kaufen.com

Mikrofonpegel viel zu leise?

Hey Leute. Erstmal vorneweg: "Das Problem" hab ich erst seit ich gestern auf Win10 gewechselt hatte. Auf meinem alten Win7 hatte ich den Pegel meines T.Bone SC400 bei 50 und das war eigentlich genau richtig so. Seit ich Win10 hab reichen 50 aber nichtmehr und die Aufnahme ist VIEL zu leise. Mittlerweile bin ich bei 75, was in etwa der Lautstärke von vorher entspricht. Das erzeugt aber auch mehr Hintergrundrauschen. Woran könnte das mit dem Pegel liegen? Ich verstehs einfach nicht :O

...zur Frage

Kühlschrank kühlt nicht! Blomberg KND 9861 x A++ Warum?

Hallo,

mein Kühlschrank Blomberg KND 9861 x A++ kühlt nicht mehr - weder im Kühl- noch im Gefrierfach. Nur schaltet sich irgendein Motor alle drei Minuten ein und schaltet dann gleich nach zwei Sekunden mit einem Klick aus.

Was genau könnte defekt sein und wieviel in etwa könnte die entsprechende Reparatur kosten?

Danke im Voraus!

P.S.

Ich habe den Kühlschrank noch von hinten angeschaut:

Die Hinterseite ist nicht mal warm, ganz unten brummt ständig und etwas kältere Luft kommt raus. Das Geräusch alle drei Minunuten kommt auch von unten und hört sich etwa so wie eine Uhr schnell und laut tickt.

...zur Frage

Silber, Schwarz oder Edelstahlfarben Kühlschrank für diese Küche?

Guten Abend

Was meint Ihr?

https://ibb.co/cHtXYT

...zur Frage

WIe kriege ich meinen Kühlschrank leiser?

etwa 3 Jahre alt, seit einer Weile brummt er ziemlich laut

...zur Frage

Kühlschrank-Geräusche abstellen

Einen wunderschönen Guten Morgen! Ich habe einen Einbau-Kühlschrank von AEG Santo 1700 E, der bereits bei Einzug in der Wohnung war. Seit einiger Zeit spinnt der ein bisschen. Da er gerne mal im Sommer nur sehr schwache Kühlleistung bringt, habe ich den ebenfalls festinstallierten Gefrierschrank abgeschalten, seitdem macht der Kühlschrank seltener Faxen (1mal im Jahr für ein paar Tage, dann fängt er sich wieder). Mein eigentliches Problem ist allerdings die Lautstärke der Geräusche. Der Kühlschrank brummt sehr laut für ca 30 minuten, am Ende "räuspert" er sich sehr laut, dann ist 10 minuten Ruhe und dann springt der Kühlschrank wieder an. Das kann nicht normal sein. Gibt es da irgendwas, das ich als Laie tun kann? Will ungern einen Techniker ins Haus holen, der mich komplett über den Tisch zieht..

Vielen Dank für Rat und Hilfe!

...zur Frage

Gibt es LED Lampen, die höchst wahrscheinlich nie kaputt gehen?

Da wir ja in einem Zeitalter des geplanten Verschleißes leben, frage ich mich, ob es Hersteller gibt, die ernsthaft Wert auf Qualität und Langlebichkeit legen.

Als ich als Kind das erste mal eine LED gesehen habe, dachte ich, dass die nicht kautt gehen können. Vorher kansnte ich nur die kleinen Glühlampen aus meinem Elektrobaukasten. Bei Glühlampen konnte ich mir gut vorstellen, dass der Glühfaden irgendwann durchbrenben kann. Aber mittlerweile habe ich auch schon gehört, dass man die auch hätte langlebiger herstellen können.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?