Bolschoi-Ballettschule, welche Ballett-Methode

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi! :-) Also, wie schon gesagt wurde, sind die Bolshoi-Akademie und die Vaganowa-Schule schon aus "Tradition" (auf jeden Fall schon seit Ewigkeiten) Rivalen. Aber beide Schulen unterrichten die Vaganowa-Methode! Beide Schulen (und auch die Compagnien) haben aber verschiedene "Stile" (wie man das auch immer sagt). Die Vaganowa-Schule verbindet man eher mit reiner und präzisierter Klassik und Bolshoi bezeichnet man eher als gewagt und schillernd. Außerdem ist die Bolshoi-Schule noch dafür bekannt Technik und Artistik mit Ausdruck, Dramatik und Intensität zu kombinieren. An der Bolshoi hat man übrigens Unterricht in Balletttechnik, Spitzentraining, Centertraining (also in der Mitte), Repertoire, Pas de deux, Jazz Dance, Charaktertanz und Historischem Tanz! Ich hoffe, ich konnte dir helfen! :-) Lilly ♥

Ja konntest du!

Dein "übrigens" war mir wohl bewusst, die verschiedenen Stile, von den du sprichts auch :) Ich wusste lediglich nicht, ob Bolschoi noch primär zu Waganowa zählt. Aber wenn ja, dann ist die Frage geklärt!

Vielen vielen Dank für die engagierte Antwort!

0
@Tan00Tanya

Gerne! :-) Ja, klar, ich wollte es nur noch mal gesagt haben! Und danke für den Stern! :-*

0

Also ich könnts dir so jetzt nicht sagen, aber an der Bolshoi ist vor allem der klassische Tanz das wichtige, diese ganze neue Zeug, was es vor allem bei uns in Deutschland auch gibt, gibt es dort nicht so. Außderdem hat die Bolshoi angeblich ein "Geheimrezept", um ihre Schüler zu trainieren. Dass die Bolshoi die härteste und strengste Ballettakademie ist, ist ja jedem bekannt ;) Aber puuh... wenn dann würde ich auch Waganowa sagen, denn alles andere gibt wirklich keinen Sinn, da hast du recht. Also RAD schon mal garnicht, wahrscheinlich ist RAD in Russland sogar verboten oderso :D ;D

Offiziell verboten sicher nicht :P Aber am liebsten würden sie es verbieten, da bin ich mir sicher... Ja - eines der Merkamale von Waganowa ist, dass der Lehrer die dominierende Rolle spielt, die Schüler gehorsam zu leisten haben, und den Übungen diszipliniert folgen, so wie er sie bestimmt. Und das trifft ja auf Bolshoi zu. Danke, für die Antwort. Man findet dazu echt nichts wirklich sicheres im Internet, habe ich das gefühl :)

0

Was möchtest Du wissen?