Was ist mit Bolschewismus in Frankreich gemeint?

3 Antworten

Bolschewiki ist der radikal linke Flügel der russischen Kommunisten gewesen, der letzendlich im November 1917 an die Macht kam.

In Bezug auf andere Länder meint man damit wohl eben die radikalen Kommunisten, die solche Konzepte wie Weltrevolution, Zwangsenteignung und Diktatur des Prolatariats vertreten.

Inwiefern das auf Frankreich zutrifft müsste man aus dem Kontext von Deinem Text verstehen, den wir nicht haben. 

Bolshevismus ist meine ich gleich kommunismus der name kommt meine ich von einer partei (bolsheviken)die nach der november revolution an die macht kamm (nach 1 wk) und wurde das halt auch abgeleitet vom namen bolshevismus genannt

Bolschewismus ist der Kommunismus nach russischer Ausrichtung oder vielmehr das, was man in der Sowjetunion zum einzig wahren Kommunismus erklärt hatte.

Deutsch Kurs: "Ein Freund" Kann damit auch eine weibliche Person gemeint sein?

Hallo, ich will wissen ob man den Begriff "Freund" verallgemeinern kann und somit auch eine weibliche Person damit meinen kann. Bsp: "Sie war der beste Freund den ich hatte.." Im türkischen sowie englischen gibt's ja auch nur die Allgemeinbegriffe. (Arkadas, Friend)

...zur Frage

Warum spielen bei Frankreich so viel Schwarze?

Ist nicht böse gemeint aber Frankreich ist doch auch ein europäisches Land mit überwiegender weißer Beförderung klar hat Frankreich durch ehemalige Kolonien viele schwarze Bürger aber es sind viel mehr weiße im Land meine Vermutung ist das die weißen in Frankreich sich ehr zu einer anderen Sportarten hingezogen fühlen wie damals in Südafrika

...zur Frage

Was ist mit dem Wesen der Literatur gemeint?

Meine Deutschlehrerin hat uns heute drei Texte verteilt. In dem einen bin ich auf den Begriff das Wesen der Literatur gestossen.

Der Begriff ist aus folgendem Text:

Die Frage, warum wir lesen, ist weder leicht zu beant- worten noch unerheblich. Die Antwort gibt nämlich Aus- kunft über das Wesen der Literatur. Sie gibt Hinweise dar- auf, weshalb der eine Romane schreibt und der andere sie liest. Beides ist ja nicht selbstverständlich und kann durchaus mühsam sein. Es versteht sich auch nicht von selbst, dass die so genannte schöne Literatur in unserer Welt ein so hohes Ansehen genießt, dass zum Beispiel die Frankfurter Buchmesse ein Ereignis ist, dem Bundeskanz- ler und Minister beiwohnen, und dass etwa die Vergabe des Literaturnobelpreises eine Nachricht ist, die selbst- verständlich in der «Tagesschau» gemeldet wird. Auch scheint es erklärungsbedürftig, weshalb die Öffentlich- keit (jedenfalls in den meisten europäischen Ländern) dazu neigt, im Schriftsteller eine moralische Instanz zu se- hen, deren Rat und Meinung in strittigen Fragen von Be- deutung sind.

Weiss Jemand was genau damit gemeint ist?

...zur Frage

Wie ist das gemeint ( IMperalismus GEschichte)?

Auch die Gesundheitssysteme und klinischen Einrichtungen reichen bei weitem nicht aus um Flächendeckend die Bevölkerung vor Krankheiten zu schützen und zu heilen. In den abgelegenen ländlichen Regionen dieser Dritte- Welt Länder kommt auf 24000 Einwohner ein Arzt.16 

Folgen des Imperialismus für Frankreich

...zur Frage

Fußschmerzen ....Was bedeutet " Anlaufschmerz "?

Hallo Ihr Lieben , ich habe mich - aus gegebenem Anlass - gerade intensiv auf einigen medizinischen Seiten herumgetrieben - ob das soooo gut war, weiß ich nicht :-)))) ...aber egal jetzt : Meine Frage nun : Es taucht immer wieder der Begriff " Anlaufschmerz " auf ( jedoch ohne nähere Erläuterung ) , nun meine Frage : Was bedeutet das genau ? Sind damit Schmerzen gemeint, die auftreten nach längerer Ruhezeit oder irre ich mich da ? Gibt es hier jemanden, der sich ein wenig damit auskennt ? Danke für Euere Antworten, so fern denn welche kommen ...:-)

...zur Frage

Viele Schwarze in Frankreich?

ACHTUNG!!! Diese Frage ist in keinster Weise rassistisch gemeint!

Frage: Wieso leben so viele schwarze Leute in Frankreich? Soweit ich weiß war Frankreich zur Kolonialzeit kein Land, das in großer Anzahl afrikanische Sklaven zu sich geholt hat und das Klima dort unterscheidet sich von dem Unseren so gut wie gar nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?