Bollywoodsong, in denen hindi und eine andere Sprache vorkommen (wie senorita aus znmd) - welche?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mir fallen jetzt Songs von den Filmen (sorry ich kenn von den meisten Filmen die deutschen Titel nicht, aber du findest die Songs ja sowieso einfachere mit dem Originaltitel:

Partner: - Your My Love My Love Jaane Jaan - Maria Maria Senorita Maria - Do You Wanna Partner

Wanted: - Le le Mazza Le (ich bin mir ehrlich gesagt welche Sprache die andere ist Spanisch? Italienisch? Keine Ahnung)
- Love Me Love Me

Ek Tha Tiger: - Mashallah (Arabisch) - Lapata (Spanisch)

Dhoom 3: - Dhoom Machale (alle 3 Dhoom Filme haben englische Elemente in ihren Songs)

Jai Ho: - Tumko Toh Aana Hi Tha (because I Love you)

Jab Tak Hai Jaan: - Ishq Shava Mushk Shava Khushamadide Marhaba (das ist jetzt glaub ich persisch und türkisch?)

Ra.One: - Chamak Challo (von Akon) - Crlminal (Akon)

Ich hoffe das hilft erstmal ;-) ..und da Englisch eine der "Hauptsprachen" in Indien ist, wirst du sehr viele Songs mit englischen Lyrics finden und Französisch und Deutsch hab ich noch nie in einem Bollywood Song gehört, so weit ich mich erinnere.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab ein paar Lieder, die mit Englisch kombiniert sind:

Desi Girl -Dostana That's what I really wanna do (?) - Für immer und ewig What's Going On - Salaam Namaste

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?