Bollerwagen mit E-Antrieb?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also, wenn es sehr günstig werden soll, aber mit viel Aufwand, dann besorge dir einen einfachen 12V Motor z.B aus einem alten Scheibenwischer (beim Schrotti), den kannst Du zwar nicht regeln, aber wenn Du die richtige Übersetzung wählst geht das auch nur mit einschalten.

Optional schaust Du Dir mal einen geregelten BLDC Motor an. z.B. unter http://www.smartemotion.de/de/e-mobility-komponenten/e-motoren/173/bldc-motor-500w/650w/800w-48v-luftgekuehlt?c=2158 .

Wenn Du dort bei Kettenantrieben schaust bekommst Du auch eine Anregung wie Du Kettenräder mit einer Taperbuchse oder ähnlichem auf einer Welle befestigen kannst.

Für einen einmaligen 1.Mai Spaß ist das allerdings alles recht aufwändig. Aber vielleicht entstehen ja noch andere "Nutzungsideen" daraus.

So oder so, viel Spaß beim austüfteln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von phosphor1900
15.02.2016, 20:23

Ich habe mir jetzt einen ähnlichen Motor ausgesucht nur ich mache es nicht über ein ketten antrieb sondern über einen Zahnriemenantrieb und vlt probiere ich es auch erstmal mit einem Akubohrer aus der muss ja nur bei ein 2 steigungen eingesetzt werden aber ich denke mal das wir den bollerwagen dann auch im Sommer benutzen wenn schönes wetter ist hinten mit einem Verbauten grill und seitlich mit einem Feuerlöscher ausgerüstet. Je nachdem wie es aussieht lade ich ein Foto hoch. Aber Danke für die Information

0

Autobatterie
Entsprechenden E-Motor
Fahrradkette
Fahrrad(zahnrad) von der Schaltung
Schweißgerät
(Das geht nur wenn die Achse sich dreht)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Annnonymusss
06.02.2016, 18:02

du brauchst einen mit 12 Volt mit diesem könntest du eine Kreissäge antreiben :)

0
Kommentar von Annnonymusss
06.02.2016, 18:11

okay warte ich guck mal.....

0

Schau mal in den forum www tunemaibollerwagen de vorbei. Da wird Dir geholfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

na da freuen wir uns doch schon auf die besoffenen, lästigen, und sabernden männer..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von phosphor1900
06.02.2016, 17:57

Das beantwortet natürlich meine Frage zu 100% uns geht es dabei nicht zu besaufen bis wir iwo im ecken liegen und abgeholt werden müssen uns geht es darum zusammen miteinander zeit zu verbringen und andere leute kennen zu lernen und spaß zu haben es gibt halt den ein oder anderen der seine Grenzen halt nicht kennt.

0

Was möchtest Du wissen?