Bolero für Brautkleid - unterschiedliche Materialien?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei einem satinkleid sieht ein bolero aus spitze sehr gut aus- also denke ich umgekerht wird es genauso sein . aber ich würde unbedingt das kleid vorher einen tag nach hause holen um es zusammen anzuziehen. ich sehe das problem eher bei den verschiedenen weiss oder elfenbeintönen.

Ja klar, wenn der Satin glatt und musterlos ist passt das. Die Frage ist eher ob du ohne es vergleichen zu können den richtig passenden Farbton erwischst. Es gibt aber so eine Art flauschige große Fellkragen- auch in hell- zum vorne binden, das wäre ja dann sicher passend. Alles Gute! Und ...es soll wärmer werden!

Ich habe meine Corsage, die farblich super zum Kleid passt schon zu Hause.

An der würde ich schauen ob es passt...

0
@hannasmum

Na das ist doch ok. Satin und Spitze passen ansonsten ganz wunderbar zusammen.

0

Sicher. Satin ist dann ja recht neutral und "stört" den Anblick des Spitzenkleides nicht. Du wirst ihn ja auch nur draußen tragen?

Maßgeschneidertes Brautkleid Anzahlung zurück?

wie ist es, wenn man eine Anzahlung tätigt für eine Dienstleistung (in diesem Fall ein Brautkleid)

dir das Kleid aber nicht gefällt weil es paar Abweichungen hat vom Originalbild.

Knn man die Anzahlung in diesem Fall zurückfordern?

...zur Frage

schulterfrei in Kirche? / Bolero für Kleid? /Firmung

Ich habe im Juni Firmung und bereits ein Schulter freies Kleid gekauft. Kann ich so in die katholische Kirche gehen oder sollte ich etwas drüber ziehen? Normale Boleros gehen aber nicht, da das Kleid noch einen kleinen seitlichen Träger hat. Ich bräuchte eher einen luftigen/offenen Bolero. Also muss ich einen anziehen und wenn ja Vorschläge?? Lg

...zur Frage

In welchem Shop kann man solche Boleros kaufen?

Ich habe schon in diversen Shops geschaut, aber meistens war das Problem dass der Bolero am Hals rum weit geschnitten ist oder auch das Material aus Strick oder Polyester besteht.

Vielleicht hat jemand hier eine Ahnung, wo man Boleros zum Binden aus Elasthan und Viskose finden kann, die dem Schnitt dieses Boleros https://www.mister-lady.com/bolero-zum-binden-513

entsprechen. Preislich sollte dieser unter 50 € sein.

...zur Frage

Rotes Brautkleid auch in der Kirche?

da es bei mir irgendwann im Laufe des Jahres so weit sein wird habe ich einmal eine Frage...und zwar finde ich Brautkleider mit/in Rot (mehr rot als weiß) eindeutig schöner als weiß (zumindest an mir...ist wohl eine Typfrage).

Auf dem Standesamt habe ich davon schon öfters gehört, dass das kein Problem gibt...eine Bekanntin von mir meinte aber, dass das bei manchen Pfarrern bei der kirchlichen Trauung schlecht ankommt/Probleme geben kann. Warum verstehe ich nicht so recht...hat jemand von euch Erfahrung in der Richtung gemacht?

Das Kleid das ich anvisiere ist übrigens schulterfrei...ein Bolero (in weiß) würde das ganze aber vermutlich doch kirchentauglich machen...

Ich versteh das mit weiß und Unschuld nicht so ganz...mag früher vielleicht ja noch einen tieferen Sinn gehabt haben, aber heute?!? Soweit ich weiß war es im Mittelalter ja auch durchaus üblich in grün oder rot zu heiraten....aber tut hier jetzt eigentlich nichts zur Sache.

Frage einfach und kurz zum Schluss: Hat jemand von euch in Rot kirchlich gehreiratet? Oder war jemand bei sowas dabei?

 

 

 

...zur Frage

Welche Farbe passt zu Türkisblau?

Ich habe für eine Familienfeier ein türkises bzw. hellblaues Chiffonkleid gekauft. Das Problem ist, dass es im Mai vermutlich zu kalt ohne Jäckchen sein wird. Leider habe ich festgestellt, dass mein weißer Bolero farblich gar nicht passt. Welche Farbe könnte sonst noch gut aussehen?

...zur Frage

Wie schwarzes Kleid zur Taufe kombinieren?

Hallo, bald ist die Taufe von meiner Nichte und ich werde Patentante. Auf der Taufe werde ich ein knielanges, schwarzen Kleid tragen. Es hat etwas breitere Träger und im Brustbereich und an den Trägern ist es mit Pailletten besetzt. Nun suche ich noch die passenden Schuhe zum Kleid und für den Anlass. Auch ein Bolero fehlt noch, habe jedoch schon einen hübschen bordeauxfarbenen gesehen. Bin aber noch unsicher, ob das so passend ist. Die Schuhe sollen auf jeden Fall mit Absatz sein! Ich hoffe ihr habt ein paar Ideen und könnt mir helfen. Freue mich auf viele Anregungen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?