Boiler heizt nicht mehr

2 Antworten

bleibt nur alles prüfen und messen,sicherungen,thermostat,schaltstufe und zuletzt den oder die heizstäbe

Sicher aber da brauch ich dann wohl einen Elektriker.Könnte es sein das er durchs ein und ausschalten verreckt ist?

0
@repologe

normal nicht,versuch einfach ein paarmal ein aus schalten,vielleicht ist der schalter nicht richtig eingerastet

0

Vielleicht hat er eine Zeitschaltuhr und heizt erst am Abend wieder auf

Sicher nicht weil gestern hat er sofort nach dem wieder anschließen angefangen zu heizen.Hört man wennst genau hin hörst.

0

Welche Defekte sind möglich, wenn Spülmaschine nicht mehr heizt und kein Wasser in oberen Sprüharm gepumpt wird; welcher ist am wahrscheinlichsten -Heizpumpe?

Was ist die wahrscheinlichste Ursache wenn Spülmaschine nicht mehr heizt und kein Wasser in den oberen Sprüharm pumpt? Ich habe eine Geschirrspülmaschine von Bosch, SCE63M25EU. Jetzt reinigt die das Geschirr nicht mehr. Folgendes ist festzustellen: Was noch funktioniert: Alle Programme laufen, das Wasser wird in den unteren Sprüharm gepumpt und letztlich wieder abgepumpt Was nicht funktioniert: Die Spülmaschine heizt nicht mehr und läuft also mit kaltem Wasser und das Wasser wird nicht mehr in den oberen Sprüharm gepumpt Ich weiß, dass es mehrere Fehlerursachen gibt, wenn die Maschine nicht heizt. Aber ich hoffe dass die Kombination von nicht heizen und reduziertes Pumpen auf bestimmte Fehlerquelle zeigen lässt. Für Tipps wie ich den Sefekt bestimmen kann, bin ich sehr dankbar.

...zur Frage

30 L Warmwasserboiler war ohne Wasser eingeschaltet und funktioniert jetzt nicht mehr?

Habe im Garten einen Druckboiler 30 L, Wasser war im Winter komplett abgelassen, jetzt war der Boiler auf Höchststufe eingeschaltet obwohl kein Wasser drin war. Nun geht er nicht mehr an (Lampe leuchtet nicht) - Sicherung am Verteilerkasten ist eingeschaltet.

Boiler ist von Merloni 30 L, Ist der jetzt komplett hinüber ??

...zur Frage

Gorenje TGR 80 D Warmwasser Boiler heizt nicht richtig

Hallo!

Mein Warmwasserboiler Gorenje TGR80D (80 Liter) heizt gerade mal etwas über die Mitte der Anzeige. Okay, es kommt heißes Wasser, aber es reicht gerade mal, um die Badewanne 1/3 zu füllen, den Rest muss ich dann mit Kaltwasser auffüllen, im Endeffekt also schon eine volle "warme", aber nicht wirklich heiße Wanne.

Meine Fragen:

  1. Ist es normal, da das Gerät ja eines der billigsten ist?
  2. Kann es daran liegen, dass draußen gerade Minustemperaturen sind, und das ankommende Wasser sehr, sehr kalt ist? Also die Leuchte geht dann aus, wenn die Anzeige knapp über der Mitte ist, das heißt, der Boiler hört auf zu heizen.

Natürlich habe ich auf MAXIMUM stehen.

LG und Danke! Sascha

...zur Frage

Wasserspeicher von Stiebel Eltron heizt nicht mehr.

Wie kann man die Heizelemente für Wasser boiler auf funktion prüfen.

...zur Frage

Boiler heizt sich "grundlos" auf- normal?

In der neuen Wohnung haben wir einen Warmwasserboiler (hatte vorher keiner von uns beiden). Bisher ist er nur angesprungen, wenn wir die Wasserhähne auf warm gestellt haben und haben laufen lassen. Heute nacht ist mir aufgefallen dass er sich aufgeheizt hat - scheinbar grundlos. Hab den dann aus gemacht aber heute morgen als ich ihn wieder eingeschaltet habe hat er das nochmal gemacht. Ist das normal?

...zur Frage

Warmwasserboiler zieht Strom aber heizt nicht?

Wie haben 2 Zähler. Einen für Wärmestrom und einen für Normalstrom. Der Boiler läuft über Wärmestrom, kann ihn aber auch über Normalstrom betreiben. Über Wärmestrom funktioniert er nicht mehr, er zieht zwar Strom aber er heizt nicht. Merkwürdigerweise heizt er aber wenn ich ihn über den Normalstrom betreibe. Da kann der Boiler ja eigentlich nicht defekt sein, so mein Gedanke. Was mich stark wundert ist, das er Strom zieht, also der Zähler zählt (ist ein Digitaler) nur heiß wird nichts. Wenn nichts heiß wird kann er doch auch kein Strom verbrauchen.

Hat einer vielleicht eine Idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?