Boiler anschließen , aber wie?

Beispiel - (Wasser, anschließen, Boiler)

2 Antworten

Hallo,

wie "peterobm" bereits richtig mitgeteilt hat, benötigen Sie einen neuen Wasserhahn für das Waschbecken, welcher 3 Anschlüsse hat und sich "Niederdruckarmatur" nennt.

Für was benötigen Sie den Boiler ? Nur für ein Waschbecken ?

Aber auch ich verstehe Ihre Frage irgendwie nicht, wenn Sie schreiben, dass Sie 2 Hausanschlüsse mit Warm (!) und kalt haben.

Gruss: Rodium

Ich habe kein Gas !!!

Deshalb brauche ich einen Boiler

0

Das Warmwasser läuft über Gas , da ich dieses nicht habe , habe ich auch kein warmwasser

0

warum Boiler wenn du einen Warm-Kaltanschluss hast? 

keine Logik

Normal dass der Boiler nur 2 Anschlüsse hat, aber der Wasserhahn hat 3 Anschlüsse, und darüber wird der Boiler gespeist. 

du benötigst eine Niederdruckarmatur: http://www.bosy-online.de/Niederdruckarmatur.htm

Weil ich kein Gas habe , daher brauche ich einen Boiler. Habe ich oben auch rein geschrieben.

Ich habe nur 2 Anschlüsse vom wasserhahn. Eben einmal warm und einmal kalt

0
@Richi008

so ein Boiler kann NUR eine Zapfstelle versorgen - ein Wasseranschluss in der Wand muss vorhanden sein

das ich 2 hausanschlüsse habe ( kalt und warm )

und das klingt halt nach Wand - hättest wohl besser an der Armatur schreiben sollen

0

Boiler defekt oder nicht?

Hallo,

Ich wohne seit 5 Monaten in einer eigene Wohnung und recht unerfahrend über solche Techniken. 

Es geht um den Boiler, der irgendwie spinnt. Aber die Frage ist, ist das normal?

Wenn ich duschen gehe, schalte ich den Boiler an um warmes Wasser zu bekommen. Allerdings ist das Wasser zuerst arschkalt, dann heiß (man kann sich da nur verbrennen) und dann wird es erst warm und die Temperatur ist angemessen. Nach dem einschäumen, schalte ich den Wasserhahn wieder an (Boiler ist die ganze Zeit an) läuft das gleiche ab. Kalt, heiß und dann das angenehme warmes Wasser. 

Liegt es an den Boiler oder schalte ich es falsch an oder ist das einfach normal so? 

Am Montag kommt ein Sanitär Firma, die sich das anguckt. Wenn es allerdings nicht an den Boiler liegt, habe ich die Kosten am Hals. Und der soll nicht gerade wenig sein. Daher freue ich mich auf zahlreiche und hilfreiche Antworten um das zu vermeiden und ich rechtzeitig abbestellen kann, falls es nicht an Boiler liegt. Ich hoffe ihr habt Antworten darauf. 

Lg 

Sabsi0508

...zur Frage

Boiler und Niederdruckarmatur- wasser tropft nur aus der armatur

hallo, ich habe einen boiler an eine niederdruckarmatur mit 3 anschlüssen angeschlossen. wenn ich den wasserhahn aufdrehe tropft das wasser nur minimal aus dem hahn, bei kaltwasser und bei warmwasser. der boiler ist nicht neu und war schon länger nicht mehr in benutzung, aber das kalte wasser müsste doch auf jeden fall laufen, auch wenn der boiler kaputt ist, oder?

...zur Frage

Rotes Wasser mit geringem Druck aus der Leitung?

Zur Zeit haben wir Handwerker im Haus, da die sich aber nicht Verantwortlich fühlen und wir die Vermieter erst morgen erreichen, hoffe ich selbst das Problem lösen zu können.

Seit Tagen bekommen wir aus zwei Wasserhähnen braun-rotes Wasser mit geringem Druck, der noch geringer wird, wenn der Hahn auf warmwasser gedreht wird.
Heute mussten wir feststellen dass gar kein warmes Wasser mehr aus sämtlichen Hähnen kommt und auch der Wasserdruck geringer bis nicht vorhanden wird, wenn auf warmwasser gestellt ist. Rot-braun kommts weiterhin nur aus den zwei bestimmten Hähnen, wobei die Intensität über die Tage abgenommen hat.

Unser Boiler heißt "Junkers S 120-1/23/31". Im Haus befinden sich zwei Wohnungen, eine dritte wird gerade in den Kellerräumen gebaut, daher die Handwerker. In der anderen Wohnung gibt es ebenfalls einen Wasserhahn, aus dem seit Tagen braun-rotes Wasser fließt, weitere Probleme sind mit nicht bekannt.

Vorab schon Danke für eure Vorschläge.

EDIT: Mein Hauptproblem ist, dass ich kein warmes Wasser mehr habe und kalt duschen müsste.

...zur Frage

Strom-Ausfall wenn Boiler aus geht

Ich habe in meinem Haus ein ganz seltsames Phänomen. Wenn ich den Wasserhahn warm aufdrehe, springt der Boiler an. Wenn ich den Wasserhahn wieder zudrehe geht der Boiler aus sowie die gesamte Elektronik in der Küche. Nur bei dauerhaft laufendem Wasser bleibt der Strom an. Sicherungen sind alle intakt, keine Veränderungen wenn ich die Sicherung vom Boiler rausnehme.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?