Bohrlöcher in Fenster durch Rollos

8 Antworten

Dadurch dass die Bohrung direkt am Fenster stattgefunden hat, gehe ich mal davon aus dass es Maßrollos waren? Ich würde sie auch einfach drin lassen, wer weiß ob sie bei der neuen Wohnung passen oder gepasst hätten...

Löcher bohren in Kunststofffenster gehört nicht zum normalen Wohngebrauch einer Wohnung, daher hat der Vermieter recht, wenn er entweder Schadenersatz, fachmännische Reparatur oder den Verbleib der Rollos fordert. (Es hätte bestimmt auch auch andere Befestigungen dafür gegeben). Also lass die Rollos drinnen und gut isses.

So wie ich das verstehe, steht im ersten Absatz, das wenn ich die Rollos drin lasse alles ok ist. Sehe ich das richtig?

Genau, also ganz schnell das Angebot annehemen sonst kanns teuer werden.

Was möchtest Du wissen?