Bohrkrone wasseranschluss Dusche Fliesen Loch?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nachtrag auf die 42 mm Bohrkrone. Hab mir gerade das Bild noch mal genauer angeschaut. Zu 90 % brauche ich immer eine 42mm Bohrkrone, aber es gibt auch etwas schlankere Baustopfen da könnte auch eine 38 mm Bohrkrone schon passen. Geh einfach zu einem Installateur, da kannst Du die messen, oder im Baumarkt nachmessen. Eine weitere Möglichkeit ist auch den Baustopfen vor dem Fliesen zu entfernen und einen Eisenstopfen einzudrehen. Der ist nur so Groß wie das Rohr, dann passt auch schon eine 32mm Bohrkone.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XxJuicyxX
22.11.2016, 07:36

Naja gut ich mach es lieber kleiner als zu groß zur Not kann ich mir der bohrkrone das Loch ja etwas größer schleifen oder ?

0

ich würde mich da erstmal beim nächsten Baumarkt erkundigen ob sie solche Teile auch ausleihen, dass ist in jedem Fall billiger wie kaufen und du nimmst das Teil vom Foto mit zwecks Beratung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XxJuicyxX
21.11.2016, 17:38

Nein ich muss mir sowieso welche zulegen aber kann nicht alle auf einmal kaufen eine kostet schon 35 Euro und bin noch in der Ausbildung

1

42 mm Bohrkrone. Hast Du schon Erfahrung damit?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XxJuicyxX
22.11.2016, 07:32

Ja hab schon mir bohrkronen gearbeitet habe nur selber keine ganz sicher 42 ? Nen Kollege meinte zu mir 35 mm das sind immerhin 7 mm Unterschied

0

Was möchtest Du wissen?