Bohren in Dämmung/Isolation

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die Belastung der Haken an. Nach Hohlraum-Metallbügel und Feder-Klappdübel im Baumarkt fragen.

Ja,die gibt es ich hatte das gleiche problem!es gibt sie in jedem baumarkt die dübel ziehen sich zusammen wie ein knoten - meine haken halten bis heute....einfach fragen!!

Altbauwand, sandig porös, nix hält an ihr

Hallo, ich habe ein Wandboard gekauft und wollte das Eisengestell an die wand machen. Habe die entsprechenden Löcher gebohrt und 6er dübel genommen. Beim bohren kam ich schon weich wie butter rein, es bröselte viel Staub herraus. Die Wand ist aus alten backsteinen gemauert und es bröselt eben alles raus. Die dübel halten garnicht in der Wald, das wandboard da anzubringen bringt nix, die dübel reißt es wieder aus der wand weil sie einfach nicht halten.

Wie kann ich die Dübel in der wand am besten befestigen? Ich habe mir überlegt die dübel mit 2 komponenten kleber einfach in der wand einzukleben und dann die schrauben einfach hineinzudrehen so das die dübel in der wand einfach kleben oder gibt es da eine andere, bessere lösung.

...zur Frage

wie bekomme ich einen schraubhaken in einen holzbalken?

hallo ihr lieben, ich habe einen kleinen haken mit schraubgewinde und möchte ihn in einen holzbalken machen.... einmal für doofe... wie mach ich das? muss ich da irgendwie vorher ein loch bohren, weil so bekommt man den ja gar nicht reingedreht :(

...zur Frage

Wie Wohnzimmer Schrank aufhängen?

Habe hier einen etwas größeren Wohnzimmerschrank mit welchen Schrauben und Dübel hält er am besten ? Und was für einen Bohrer soll ich verwenden?

...zur Frage

Deckenhaken bohren

Hallo, in meiner neuen Wohnung gibt es noch keine Haken für die Deckenlampen. Ich möchte also dafür Löcher bohren. Der Vermieter gab mir mündlich Auskunft über den Verlauf der Leitungen. Leider ist er extrem unzuverlässig und nachlässig bei der Instandhaltung des Hauses. Deshalb traue ich mich nicht so recht, zu bohren, weil ich fürchte, dass die Leitungen doch anders liegen und ich sie anbohre. Habe aber keinen Akkubohrer, kann Sicherung also nicht ausschalten. Was meint Ihr, was soll ich tun? Vielen Dank!

...zur Frage

Duschwand montieren?

Hallo!

Wir wollen gerne eine echtglas Duschwand montieren. Jetzt hab ich aber ein bisschen Sorge ob das auch hält. Da die Wände alle schief waren, mussten die Handwerker vor dem verfliesen erst mal alles begradigen und stellenweise mehrere cm dick Putz auftragen. Muß ich da jetzt auf irgendwas achten? Längere Schrauben? Spezielle Dübel? Will nicht das uns die teure Glasscheibe irgendwann einfach umfällt.... Die Tür geht nicht komplett zum öffnen. Etwa 30cm sind fix und die restlichen 60 sind dann zum öffnen.

Danke schon mal :-)

lg, Chrisly

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?