Bohnenpflanze nach draußen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ideal ist es noch nicht, aber solange es nicht friert, ist das nicht das große Problem, nur wenn es nochmal friert, und das kann bist Mitte Mai immer passieren, dann ist sie kaputt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst die Bohne schon pflanzen, ich würde aber zum Schutz vor eventuellem Frost und damit es der Bohne besser geht ein Wachstumsvlies über die Bohne decken. Das bekommt man in Garten-Centern. Diese Vlies hält auch Frost ab. Die Temperatur unter dem Vlies ist ca. 5 Grad wärmer als außerhalb.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nachdem was ich nachgeschaut habe,  ist es besser bis nach den "Eisheiligen"zu warten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erst nach den Eisheiligen wenn die Gefahr von Bodenfrost nicht mehr da ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?