Bohnenkraut überwintern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

...habe noch etwas vergessen: das verbleibende Bohnenkraut im Garten säht sich selbst wieder aus für nächstes Jahr. Also kein Problem, falls die alte Pflanze evtl. den Winter Kann vorkommen.Wenn nicht, schlägt auch diese wieder aus.

Bohnenkraut ist prima geeignet zum trocknen. Es wird nach m.M. danach noch aromatischer.

Ergibt sich auch schon allein durch die unterschiedlichen Vegetationszeiten, wie du ja selbst bemerkt hasz.

Also abschneiden, waschen - wenn nötig - und an einem luftigen Ort aufhängen ode auf einem Rost (früher benutzte man eigends Trockenhorde geflochten aus Span) auslegen.Wenn du keine dieser Möglichkeiten hast, geht es auch im Backofen bei ganz niedriger Temperatur. Danach abrebeln und in verschließbaren Gläsern aufbewahren. Du mußt nur darauf achten, das es - wie alles Getrocknete - auch wirklich 100 % trocken ist, sonst bildet sich leicht Schimmel. Wünsche dir viel Erfolg.

Trocknen ,einfrieren oder ein Pesto daraus machen oder alles drei da hat man da Alternativen.

LG Sikas

Was mögen grüne Bohnen? Gewürztechnisch? Alles außer Bohnenkraut!

Da ich grad für später einen Auflauf vorbereite und nicht schon wieder Bohnenkraut nehmen mag.... (ich kanns nicht mehr riechen :( ) Zutaten: Grüne Bohnen, Kartoffelscheiben, bissl Möhre, Kassler, Zwiebeln, Knoblauch, Räucherbauch. Sauerrahm, Parmesan

Salz und Pfeffer sowieso. Ein Freund vom Überwürzen bin ich nicht. Wie könnte man es alternativ mal aufpeppen? Estragon? Dill?

LG und schönen 2. Feiertag

...zur Frage

Zahnspange Größe der Gummis/Elastics?

Ich habe eine feste Zahnspange und muss solche Gummis tragen. Die Packung ist jetzt fast leer und ich wollte fragen, ob die Größe der Gummis wichtig ist, da ich von davor noch welche habe, die aber glaube ich größer sind. Die kann ich dann jetzt nicht mehr verwenden bzw die bringen dann nicht so viel oder??

...zur Frage

Welchen Bohrer?

Hallo, Ich bin gerade dabei eine Klimmzugstange an meine Wand anzubringen. Nun weiss ich, aber nicht welchen Bohrer in verwenden muss. In der Anleitung steht zu den Schrauben M8 X 70MM BOLT, dass sagt mir, aber nichts. Welchen Bohrer muss ich nun verwenden und zu der Größe der Dübel steht in der Anleitung gar nichts.

...zur Frage

Schnittlauch auf dem Balkon überwintern?

Hallöchen, ich habe mir dieses Jahr 3 Töpfe Schnittlauch gekauft. Hatte auch eine sehr gute Ernte gehabt. Nun hab ich sie immernoch auf meinem kleinen Stadtbalkon stehen. Kann mir einer sagen ob Schnittlauch winterhart ist?

Kann ich diesen auf dem Balkon überwintern oder muss ich ihn reinholen? Danke vorab für eure Tipps.

LG Tanja

...zur Frage

Sehr schlechte Walnußernte dieses Jahr, warum?

Mein Walnußbaum war im Sommer voller Nüsse in ihrer grünen Hülle. Anders als in den Vorjahren sind im Herbst aber so gut wie keine reifen Nüsse gefallen. Es lagen nur im Inneren verkümmerte Nüsse in schwarzen Hüllen unter dem Baum, und er ist jetzt leer.

Was mag der Grund für diese sehr schlechte Ernte sein?

...zur Frage

Sind Tomatenpflanzen einjährig?

Also meine ersten Tomaten im Kübel gezogen, sind jetzt fast reif zur Ernte. Was passiert danach ? Können die Pflanzen überwintern und kommen dann im Frühjahr wieder, oder vergammeln die nach der Ernte und müssen in den Biomüll ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?