Bohnen sollen keimen (Biologie)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie bei der richtigen Temperatur (gute 20 °C) feucht gehalten werden, keimen die meisten Bohnen. Erde brauchen sie dazu nicht. Wenn sie zu warm oder zu kalt stehen, schimmeln sie sehr schnell.

mehrere Stunden in Wasser einweichen ,dann auf ein Zellstoff zb legen, regelmäßig wässern und eben Licht , also am Fenster aufstellen

Bohnen vorher in etwas wasser quellen lassen, dann in Erde setzen, auf die Heizung stellen und Feucht halten. Keimen dann recht schnell.